| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| T-Noblesse Registriert seit: Jun 2006 Ort: München
| GPL verwenden
Hallo, ich benutze für eine Air-Anwendung Ghostscript, um ein PDF in jpg zu konvertieren. Ghostscript läuft extern und wird über NativeProcess angesprochen. Es unterliegt der GPL. Nur um sicher zu gehen: wenn ich es nur als Werkzeug benutze, muss ich meine Anwendung nicht unter denselben Bedingungen verbreiten, richtig? Danke schonmal! Gruß, sobo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
das sind auch für mich immer so heikle fragen, wo die gpl anfängt programme zu infizieren. also soweit ich weiß ist es ok, solange du ghostscript einfach mitlieferst, aber dein programm nicht darauf aufbaut. quasi als eine art plugin zur verfügung stellst. aber da würden mich andere meinungen auch interessieren. denn wirklich sicher bin ich mir nicht. z. b. wie läuft das, wenn ich das wörterbuch von beolingus benutze? mfg sx |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
Da dein Programm keine Ableitung von Ghostscript ist, ist es nicht nötig dein Programm unter die GPL zu stellen. Aber du solltest beachten, dass du deutlich machst dass du Ghostscript verwendest, dies ein Programm ist was unter der GPL steht und Hinweise auf dessen Quellcode gibst. Aktueller Link zur Diskussion: heise online - Anspruch auf Schadensersatz bei LGPL-Verletzung |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Danke für den Link. Aber bei Ghostscript gibts anscheinend eine Sonderregelung. Ich bin gerade auf das hier gestoßen: Artifex Software Inc. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
also ich hab es noch nicht versucht, aber kannst du pdf inhalte nicht auch wie alles andere aus der displaylist in ein bitmapdata schreiben und dann als jpg speichern? ich frag nur deshalb, weil du dann doch gar nicht auf ghostscript angewiesen wärst.
|
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Stimmt, das habe ich schon probiert und es geht nur mit HTMLLoader. Nach dem Reinladen hat man ein komplettes Adobe-Reader-Fenster mit Steuerung um das PDF herum. Das abzufotografieren funktioniert wenn dann nur sehr unschön. Mit Ghostscript gehts so schön elegant...
|
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ja und falls jemand was ähnliches vor hat: Code: var objConvertExe:File = File.applicationDirectory.resolvePath("assets/gs9.00/bin/gswin32.exe");
var process:NativeProcess = new NativeProcess();
var nativeProcessStartupInfo:NativeProcessStartupInfo = new NativeProcessStartupInfo();
nativeProcessStartupInfo.executable = objConvertExe;
var processArgs:Vector.<String> = new Vector.<String>();
processArgs.push("-dNOPAUSE");
processArgs.push("-dBATCH");
processArgs.push("-sDEVICE=png16m");
processArgs.push("-r300");
processArgs.push("-sOutputFile="+toImage);
processArgs.push(fromPDF);
nativeProcessStartupInfo.arguments = processArgs;
process.start(nativeProcessStartupInfo); |
| | |
![]() |