| | #1 (Permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
| GoogleMaps für kommerzielle Websites
Hallo. Darf mal GoogleMaps eigentlich auf kommerziellen Websites benutzen? Ich habe irgendwie noch keine Information dazu bei Google finden können. Verwirrend finde ich z.B. diese Aussage: »Einzelnutzer dürfen Google Maps einschließlich lokaler Suchergebnisse, Karten und fotografischer Abbildungen ausschließlich zu persönlichen, nichtgewerblichen Zwek- ken nutzen. Gewerbliche Nutzer dürfen Google Maps ausschließlich zu internen Zwecken nutzen.« Was sollen denn »interne Zwecke« sein? Im Prinzip geht es mir darum, einem Kunden eine Lösung anzubieten, eine Anfahrts-Karte auf seiner Website anzu- zeigen. Gibt es da noch Alternativen zu google? gruß, gaspode |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| perl -e Registriert seit: Jun 2002 Ort: Regensburg
| map24 gibts da noch oder VirtualEarth von MS Map24 hat eine sehr ausführliche Doku mit vielen Beispielen. Ich würde das nehmen.
__________________ Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören. - Bugzilla User Geändert von roooot (28-02-2008 um 13:23 Uhr) |
| | |
| | #3 (Permalink) | |
| drunk Felltier Registriert seit: Nov 2003
| Zitat:
wer s trotzdem veröffentlicht sollte n guten anwalt haben und das entsprechende kleingeld für die abmahnung. | |
| | |
| | #5 (Permalink) | |
| Zitat:
Werbezwecke«, oder? Und das würde sich hiermit widersprechen: »You can use the API on both commercial and non-profit websites as long as your site meets the Terms of Use.« gruß, gaspode | |
| | |
| | #6 (Permalink) | |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Hi gas, steht in der FAQ: Zitat:
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... | |
| | |
| | #7 (Permalink) | |
|
Irgendwie komme ich nicht dahinter. ![]() Zitat:
oder? Was soll es denn für kommerzielle Webseiten geben, die nicht in den Bereich »Unternehmens-Website« fallen? ![]() gruß, gaspode | |
| | |
| | #8 (Permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Ich finde das recht verständlich. Solange deine Seite öffentlich frei zugänglich ist (ohne Gebühren oder vorherig Anmeldung), kannst du die MapAPI nutzen. Selbst wenn die Leute auf deiner Seite Ihre Immobilien auf der Karte eintragen um diese zu verkaufen (aka immobilienscout24.de) und selbst wenn du noch Bannerwerbung schaltest, ist das für Google ok. Sobald du die Karte jedoch auf einer Seite nutzt, die nur im Kundenbereich zugänglich ist, ist es nicht mehr erlaubt. Also darf der ADAC die Karten nicht ohne weiteres in seinem Mitgliederbereich nutzen, da diesen eben nur ADAC-Mitglieder nutzen könnten. Google will die Karten kostenfrei anbieten. Also muss jeder der sie einsetzt diese ebenfalls kostenfrei und öffentlich weitergeben. Genauso darf ein Konzern die Karten nicht in seinem Intranet oder Extranet für interne (nicht öffentlich zugängliche) Zwecke nutzen. Ist doch ganz einfach.
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #9 (Permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
So haben wir es hier auch immer gehandhabt und nie probleme bekommen ... aber was nicht ist... *g*
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #10 (Permalink) |
|
Ich nochmal. Ja, ich sehe es mittlerweile auch so, daß man auf kommerziellen Seiten die GoogleAPI nutzen darf. Aber eben dummerweise nur die. Nirgendwo ist klar definiert, ob man auch das einfache Einbinden über das automatische Generieren von HTML-Code durch den Klick auf den Button »URL zu dieser Seite« nutzen darf. Und die ganze Benutzung der API zu lernen ist mir dann doch zu krass nur um eine kleine Anfahrtskarte in einer Website einzubinden. gruß, gaspode |
| | |
| | #11 (Permalink) | |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
| Zitat:
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich | |
| | |
| | #13 (Permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Das ist aber nicht sonderlich kompliziert. Sowas hier ist recht fix gemacht (Layout ist NICHT von mir, nur die Umsetzung *g*) ...
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #14 (Permalink) |
|
Super, das Link2Map24-Mistding von Map24 ist voller Bugs und mein Safari schmiert laufend ab. ![]() Wenn man die GoogleAPI benutzen darf, sollte man ja auch diesen Wizard benutzen dürfen?! Und noch eine Frage zur Begriffsklärung. Ist das im englischen so, daß »private website« sozusa- gen für Intranet steht und »public website« für Internet? Das würde nämlich eine Menge erklären. gruß, gaspode |
| | |
| | #15 (Permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
mach ma keine panik. du brauchst dir nur nen maps key generieren lassen und dann kannste dir die map hinpacken wo du willst ohne irgendwas mit api zu machen. so zum beispiel is wirkich easy
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |