| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| Google vs. IE6
hi, Zitat:
Das nenn ich mal ne gute Nachricht im Bereich der Webentwicklung. Wenn bald Googles Services in den Unternehmen nicht mehr richtig funktioniert werden die sich ganz schnell überlegen ob sie nicht doch lieber updaten wollen!
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Wird auch Zeit, dass wieder etwas passiert... HTML 5 kann kommen!
__________________ github: https://github.com/floriansalihovic/L18nExample <florian xmlns:speaker="www.beyondtellerrand.com/ffk11/speakers_sessions" xmlns:trainer="http://www.beyondtellerrand.com/ffk11/workshops" /> and @ g+ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Ehrenwort!!! Registriert seit: Feb 2004 Ort: Duisburg-Duissern
|
und wie soll das technisch funktionieren ![]()
__________________ "A man on the move... And just sick enough to be totally confident..." Alphaflight Ein Tag wie jeder! Flashversionen von einigen C64-Zocks |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Die HTML 4.x + HTML 5 minimal taglib wird unterstützt. Der Rest wird dann Google "propietär" sein... so ungefähr kann man das machen...
__________________ github: https://github.com/floriansalihovic/L18nExample <florian xmlns:speaker="www.beyondtellerrand.com/ffk11/speakers_sessions" xmlns:trainer="http://www.beyondtellerrand.com/ffk11/workshops" /> and @ g+ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Was meinst du damit? Wie man dein IE6 loswird? "Rechte Maustaste -> Löschen" würd ich sagen
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #6 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Prekär ist aus meiner Sicht, dass Google selber den Chrome Browser im Rennen hat. Die werden sich in den nächsten Jahren Schritt für Schritt überlegen, wie sie den Browser so aufwerten können (mit ersthaft guten Funktionen), dass ihre eigenen Anwendungen immer besser laufen. Dadurch gewinnt ihre Online-Software noch Vorsprung zur Konkurrenz und der Chrome bekommt Zuwachs. Das ganze geht an unabhängigen Gremien wie dem w3c natürlich vorbei. Genau das hat Microsoft ja seit 10 Jahren (seit der Netscape Ära) probiert – ist aber gescheitert weil zu wenige aufgesprungen sind. Und sie selber hatten keine relevanten Websites um den Markt zu pushen. Das sieht jetzt bei Google ganz anders aus. Sehr unschön. Barschel als Nicht-Programmierer meint die Frage so wie er sie gestellt hat, oder? Also: um im IE keine "kaputte" Darstellung von HTML/CSS zu erhalten, und damit JavaScript richtig läuft, wird in der Praxis oft alles in anderen Browsern entwickelt (oft FF, weil dort die Entwicklerwerkzeuge zum Prüfen und Ändern gut sind). Und dann werden jeweils im Nachgang die Änderungen für den IE eingebaut. Hier muss man dann zwischen IE 6 und den Nachfolgern unterscheiden, da der IE6 noch besondere Zicken hat(te). Ohne Layoutanpassung sieht im IE schnell alles kaputt und falsch platziert aus. Wenn man z.B. mit Text und Layout in Spalten arbeitet, geht gar nichts ohne aufwendige Anpassung. Wenn JS Programmierung nicht speziell den IE berücksichtigt, läuft dort gar nichts. Programmierung ist zimperlicher als Design. Bei JS-Frameworks, die eine Grundprogrammierung von all dem anbieten muss das gesamte Framework Rücksicht auf den IE nehmen. Was dort nicht geht oder nur mit sehr großem Umstand realisiert werden kann, beeinflusst das gesamte Framework in der Entwicklung... Das alles bedeutet großen Aufwand. Kurzfazit: wenn die den Extrawurst-Code für den IE rausnehmen, dann läuft dort nichts mehr. Sie werden also im Kundeninteresse eine Abfrage machen und wenn der User den IE6 verwendet, endet die Seite mit einem "Stoppschild".
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Das wollte ich oben ausdrücken.
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Sicher hat Google die Absicht im Hinterkopf die Verbreitung des eigenen Browsers zu erhöhen. Der Chrome ist aber auch ein Browser auf der Höhe der Zeit und wenn durch deren Aktion der IE6 bald wirklich zur Minderheit gehört hab ich nix dagegen. Noch wird von Google ja nicht _verlangt_ den Chrome zu nutzen (alle anderen Browser bleiben ja im Rennen). Und es ist für alle nur das Beste, wenn der IE6 verschwindet. Sicherheitstechnisch gesehen sowieso eine riesen Zumutung. Ich denke das größte Argument, welches Unternehmen anbringen wenn es darum geht den Browser auf den Workstations zu aktualisieren ist einfach die von der Firma eingesetzte Software, welche noch auf den IE6 aufbaut und man will jetzt nicht alles auf den Kopf stellen müssen "bloß weil der Browser aktualisiert werden muss". Aber wenn man als Unternehmen auf die Dienste von Google angewiesen ist wird man da schnell nachziehen (denke ich zumindest). Da hab ich dich wohl missvestanden … I'm sorry
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (30-01-2010 um 16:49 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
Wenn ein Unternehmen auf die Dienste von Google exestenziell angewiesen ist, tut es mir sehr leid für das Unternehmen! *lol* Trotzdem ist es natürlich schön, dass die User "gezwungen" werden, sich von alter Technik zu lösen. Das Internet ist nunmal eine schnelllebige Welt, da kann man nicht erwarten, dass alles, was einmal läuft in fünf Jahren immer noch läuft. Ist sicherlich - wie Omega Psi sagt - ein riesen Schritt in Richtung HTML 5, was uns Flash ja nun nicht ganz so toll schmecken dürfte *g*. Vor allem finde ich es aber wichtig, dass sich die "Großen" endlich mal einig werden und sich auf allgemeingültige, OFFENE Standards einigen. So z.B. HTML, CSS & JavaScript. Dieses ewige Browserübergreifende debuggen ist doch einfach nur kompletter Schrott! @RK: Dass Google die Leute direkt von Chrome abhängig macht, ist ja eher unwahrscheinlich, da Google ja keine eigene Runtime für ihre Dienste nutzt (nur JavaScript). Also jeder Browser, der z.B. das Webkit nutzt, müsste die Dienste doch korrekt anzeigen können, oder?
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| browser, google, ie6 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |