| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Google stellt Weiterentwicklung der Google Maps API für Flash ein Ich bin gerade auf Golem darüber gestolpert und der Google-Blog bestätigt diese Nachricht: Neben anderen Produkten stellt Google auch die Weiterentwickling der Google Maps API für Flash ein und begründet das mit der Konzentration auf die JS API. Eine Entwicklung die IMHO durchaus eine Diskussion in diesem Forum rechtfertigt.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich hab ein Projekt mit dem Ding gemacht und war nicht wirklich begeistert. Die API war auch nicht wirklich intuitiv ...
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| Ehrlich gesagt: nein. Ich hatte es zwar schon mal angedacht und interessiert registriert, was an anderer Stelle damit gezaubert wurde, bin aber selbst nie dazu gekommen. Zitat:
Zitat:
Das ist wie bei Politiker: Wenn man nur lange genug mit ******e wirft, bleibt irgendwann was hängen.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | ||
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Naja, wer sich bei Spiegel Online eine Technologie Empfehlung holt ist zumindest besser beraten als bei Golem oder Heise. Früher hat man sich als Flash Entwickler darüber aufgeregt, dass man Flash in solchen Baukästen fand, heute ist es schlimm, dass Flash aus diesen verschwindet ...
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Mich ärgert nicht die Tatsache, dass die vorgestellten Baukästen ohne Flash auskommen (dass ist IMHO in den meisten Fällen auch sinnvoll und über das unsägliche Thema Flash-Templates müssen wir gar nicht erst reden), sondern das "ohne Flash" (sogar in seriösen Medien) mittlerweile zu einem Verkaufsargument erhoben wird (wie "bleifrei" oder "FCKW-frei")...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (05-09-2011 um 18:08 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
| Tja, wusstest du, dass man in einer Toploader-Waschmaschine sein eigenes Bier brauen kann? Es würde trotzdem kaum einer auf den Gedanken kommen, das zu machen, wenn ich ne Anleitung hochstell.Die Überschrift sagt es aber ja eigentlich schon: "So basteln Sie sich Ihre eigene Homepage" Aber wenn's ums web geht, ist halt plötzlich jeder ein Experte. Mich wundert eigentlich an der Geschichte nur folgendes. Früher haben es Webbaukästen nicht auf die Reihe gebracht Flashcontent zu produzieren (geschweige denn anständigen), heute ist genau das ein Qualitätsmerkmal. ![]() Welcher Webbaukasten hat denn je Flash gebraucht? Vollkommen Banane so eine Aussage. Ob Microsoft mal auf die Idee kommen wird iTunes in zukünftigen Windowsversionen zu blocken? Das ist ja meiner Erfahrung nach das ressourcenhungrigste Programm, dass mir je untergekommen ist. Da ist Flash ein Schißdreck gegen. Aber das würde vermutlich nicht so gut laufen und andere Kreise zeihen ![]() edit: argl - ich seh ich hab gepennt... |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Seriöse Medien? Ich bitte dich ... was soll das sein?
| | |
| | #10 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Ich seh das zur Zeit noch relativ cool. Wenn es für eine Umsetzung gute Alternativen zu Flash gibt, dann soll man gerne die Alternative wählen. Oft wird Flash ja wirklich sehr sinnlos eingesetzt. Es gibt aber nach wie vor Einsatzbereiche in denen Flash keine Konkurrenz hat und in einigen Bereichen steigt die Nachfrage sogar. Daher finde ich es schade, wenn Google die Flash API nicht weiterentwickelt. Lasst uns einfach mal abwarten. Vor 2-3 Jahren sollte Silverlight Flash platt machen und jetzt ist es HTML5 |
| | |
| | #11 (permalink) |
| NCC 1701 D Registriert seit: Oct 2009 Ort: Metropolregion Hamburg
|
Google Map API und HTML5 beißen sich. Ich hab die Version 3 benutzt mit einer Fotogalerie und maptailor.js HTML5 ist ja schon ein paar Jahre her, ich finde auch ein Home Run sieht anderes aus. Ich habe mal ein befreundeten Ruby Entwickler in Bezug auf HTML5 the longest journey gefragt und der meinte: er in seiner Scene bekommt davon nichts mit. Die machen immer noch unverändert Flex on Rails und was sie so machen. HTML5 spielt keine Rolle. |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
| Zitat:
Ich wäre dann der "kaum einer"! Sogar sone Waschmaschine würde ich mir extra dafür kaufen - da führt aber wahrscheinlich eh kein Weg dran vorbei, wenn man kein Lenor-Pils mag ! ![]() [/OT] @all: Gibt es eine Alternative, Kartenmaterial via API in seine Flashprojekte einzubauen? LG ANdré
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Du kannst die Flash-API ja weiterhin nützen, es kommen nur keine neuen Features hinzu und bugs werden nur gefixt sofern sie ein Sicherheitsrisiko darstellen. Alternativ kann man noch Bing oder anderes nutzen. ps: Weil Andre anders ist: Neue Seite 2 ![]() edit: Is auch ein gutes Bsp. für selbstgemachte Seiten. Geändert von shin10 (05-09-2011 um 21:24 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Welcome to the real world.
| | |
| | #15 (permalink) | |
| NCC 1701 D Registriert seit: Oct 2009 Ort: Metropolregion Hamburg
| Zitat:
da gibt es alternativen, die wurden von google bisher verdrängt. Flash Earth - Zoom into satellite and aerial imagery of the Earth in Flash und andere open source maps | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |