| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| . Registriert seit: Aug 2001 Ort: wien/regensburg
| google+ (plus) vs facebook vs diaspora
hi, hat schon jemand einen google+ - account? hab mir gerade eine review auf yt angesehen. und ich sehe keinen unterschied zu facebook. was bei google die circles sind, sind bei facebook einfach gruppen. die funktionalität ist doch exakt die gleiche. und hangouts machen facebook jetzt mit skype. wo wird hier also mehr gewichtung auf privacy gelegt? würdet ihr google+ mehr vertrauen als facebook? oder doch lieber auf diaspora warten? vielen dank kws
__________________ 350 * youtube für alle, die noch keinen dropbox-account haben, aber einen wollen: http://db.tt/wZ3S1pr bringt uns beiden +500mb, thx! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Wenn Facebook weiterhin sein Geschäft aufbaut... Group-Buying, Firmenprofile, offene API, videochat etc.... Sehe ich keinerlei große Gefärdung. Vertrauen tue ich keinem von Beiden besonders viel. Edit: Gerade mit einem Kollegen ausprobiert... Wieso wurde dieses Circle-Zeug mit JS umgesetzt? Das läuft nichtmal smooth.... :/ Geändert von Nico B. (11-07-2011 um 10:30 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Sofern ich das richtig verstehe ist das Prinzip leicht anders. Durch die "Circles" kannst du nicht nur Gruppen deiner Kontakte erstellen, sondern filterst auch gleichzeitig an wen du etwas sendest und aus welchem Circle du Dinge siehst. Also so ein bisschen wie die Twitter-Listen. Aktuell muss ich sagen, dass ich persönlich Google+ jetzt schon smarter und schöner zu nutzen finde und weniger Balast sehe als bei Facebook. Aber auch Facebook nutze ich nicht intensiv.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hi marc, offf-party gut überstanden? naja, ich kann aber beim posten auf facebook auch entscheiden, welcher gruppe das gezeigt werden soll. nachdem google das als den grossen benefit von + angepriesen haben, dachte ich da wär mehr dran. aber ich find die neuen designansätze von google auch recht gut. lg kws
__________________ 350 * youtube für alle, die noch keinen dropbox-account haben, aber einen wollen: http://db.tt/wZ3S1pr bringt uns beiden +500mb, thx! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
hää? Ich sehe da schon seit Tagen, dass Plus noch im Aufbau ist und es erst demnächst von allen benutzt werden kann. Deshalb kan ich es auch immer noch nicht benutzen.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
gerne... dombauer at gmail
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Little Big Freak Registriert seit: Apr 2003
| Zitat:
Schade das es noch kein API gibt | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
danke, Ouroborus23... kann ich jetzt auch einladen? wie viele? und ich muss sagen. bisher seh ich noch keinen unterschied zu facebook. privacy-settings sind nur umgeschichtet....
| | |
| | #10 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Aug 2010 Ort: Stuttgart
|
Bitte Bitte, keine Ursache ![]() Ja, kannst auch einladen, dafür gibt's rechts 'nen rötlichen Button, Obergrenze der Invites kenne ich keine, gibt's aber bestimmt. Grüße!
__________________ Erwähne NIEWIEDER das Wort "Klickdummy"! |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Schon clever wie Google hier Neugierde schürt. Ach, du willst mal rein schauen? Musst du aber erst jemanden finden der dich einlädt.. Aber Hand auf's Herz: Ein Portal wie FB oder eben Google+ funktioniert nur wenn auch Freunde registriert sind und Inhalte posten. Google+ kannnoch so gut sein - wenn keiner meiner Freunde da aktiv drauf ist, ist es kein Butterbrot wert. Ich warte jetzt eifach bis Google+ per Link für jedermann verfügbar ist, dann schau ichs mir mal an
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Google+ setzt also einfach auf einer Art eMail-Adressbuch auf und dürfte schon allein deshalb erfolgreich sein, weil es eine extrem niedrige Einstieghürde hat und sich natlos in die gewohnte Googleumgebung integriert, die eh jeder täglich besucht. Auch die fehlende API ist IMHO anfangs eher ein Vor- als ein Nachteil. Auch wenn's hier viele nicht hören mögen: Mir persönlich gehen 99% dieser datenfischenden Facebookanwendungen auf den Geist. Demgegenüber kann ein sauberes System, wie Google+ es ist, punkten...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
you got mail
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |