Zurück   Flashforum > Ohne Thema > Am Rande

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-02-2011, 23:13   #16 (permalink)
---

Benutzerbild von LeBensch

@canon: Das weiß ich leider nicht, aber vielleicht findest du hier ne Antwort dazu. Der Ressource Hacker wird ja leider nicht mehr weiterentwickelt. Die neueste und leider auch letzte Version gibt es hier zum Download (Beta-Version).

Alternativ sei hier noch der XN Resource Editor genannt.

Tutorial-Updates

Es gibt ein paar Updates zu meinem Tutorial und ich versuche, sie hier mal in aller Kürze zu notieren:

1) Seit Apple auf Intel setzt (is ja schon ein paar Jährchen her mittlerweile), sollen Mac-Flash-Projektoren, die man unter Windows erstellt hat, wohl auch auf nem Mac laufen.

2) Vista und Windows 7 unterstützen nun auch Icongrößen bis 256x256 Pixel, Mac OSX bis 512x512 Pixel.
Richtlinien für Apple-Icons
Richtlinien für Windows-Icons

3)Die Autorun-Funktion unter Windows verliert zunehmend an Bedeutung, da sie ein Sicherheitsproblem darstellt und mittlerweile standardmäßig ausgeschalten, bzw. durch dieses Auswahl-Fenster ersetzt ist.

4)Eine Alternative zum kostenpflichtigen Toast ist die Freeware LiquidCD für Mac OSX. Ein kleines, schlankes Brennprogramm, mit dem man aber auch sehr komfortabel Hybrid-CDs erstellen kann.
Unter dem Menüpunkt „Daten“ kann man eine CD-ROM für Mac&PC zu- sammenstellen. Hierzu zieht man alle benötigten Dateien per Drag&Drop in das entsprechende Fenster, klickt die entsprechende Datei an und wählt dann unter Zuhilfenahme des Info-Buttons „i“ aus, welche Dateien unter Windows und/oder MacOSX angezeigt werden sollen. Hierzu ist aber zu beachten, dass man im Info-Fenster "Erweiterte Einstellungen" auswählt und dort die Häkchen setzt (das erste für Mac, die anderen drei für PC).
Ebenfalls mit dem Info-Button kann man der CD ein Laufwerks-Icon zuweisen (dazu den Titel der CD auswählen und dann am besten die 512x512px Variante als Icon wählen), welches dann nicht nur unter OSX, sondern sogar auch unter Windows angezeigt wird.

Ich hoffe, die Updates waren verständlich und nutzen dem ein oder anderen. Ich habe mir die Infos zusammen gesucht, so wie ich sie brauchte. Kann also auch sein, dass was wichtiges fehlt oder das ein oder andere unvollständig erklärt ist. Im Zweifelsfall einfach ausprobieren oder hier das Problem posten, bzw. die Infos ergänzen.

Liebe Grüße
LeBensch
--
Helga: Hägar, du hörst immer nur was du hören willst. Du bist der perfekte Ignorant!
Hägar: Perfekt? Meinst du wirklich?
--
Die Dinge im Leben sind nicht nur schwarz oder weiß. Sie existieren in einem Kontinuum von Graustufen und diese sind im besten Falle auch noch bunt!

Geändert von LeBensch (14-02-2011 um 23:15 Uhr)
LeBensch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
cdrom, icon

Themen-Optionen
Ansicht