| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
| Flash nun doch auf iPhone und iPad ?! heise online - Apple lockert Auflagen für iOS-Entwickler Also darf Flash nun doch auf iPhone und iPad ![]() Wer kennt sich da noch aus ...
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Es geht um die Tools und Sprachen, mit denen die Anwendungen erstellt werden können.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
Nicht nur, im Artikel steht auch was von Interpretern anderer Hersteller, was so denke ich ja auch den Flashplayer betrifft. Bzw. geht es ja auch darum ob man nun doch offiziell mit dem in Flash CS5 eingeführten iPhone Export, Applikationen bauen kann/darf. Ich denk nicht, dass Adobe den nun doch noch weiter supporten/weiterentwickeln wird, oder?
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Singleton Registriert seit: Mar 2009 Ort: Berlin / Hamburg
|
So wie ich es verstanden habe, geht die App Entwicklung mit dem CrossCompiler dann schon, nicht der Flashplayer als solcher. Die Adobe Aktie hat direkt darauf auch zugelegt, und die Börsianer haben sicher mehr Ahnung davon als wir ![]() Das wäre natürlich spektakulär, wenn Air für Android kommt und man für das iPhone exportieren kann! Mich würde interessieren, inwieweit das eine Apple Entscheidung war oder ob das vom Kartellamt kam. Wenn Adobe den Compiler weiterentwickelt, dann sicher nur mit Rechtssicherheit. Sonst kann Steve Jobs morgen ja einfach "Ach nee, doch nicht." sagen (was mich nicht wundern würde). |
| | |
| | #5 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Hier in unseren News auch die offizielle Ankündigung dazu von Apple. Laut Apple habe man auf die Entwickler gehört. Von Kartellamt steht da nichts
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Klar nicht. Aber schau mal hier: Neue iPhone-Entwicklerlizenz ruft Kartellwächter auf den Plan | iX Hier übrigens die Reaktion von Adobe, sie kündigen an die Arbeit am iPhone Compiler wieder aufzunehmen. Damit dürfte es bald möglich sein, aus einem Projekt raus mit wenig Aufwand für Android und iPhone zu entwickeln: Great News for Developers (Adobe Featured Blogs) Wenn man bedenkt, dass Oracle gerade Google verklagt wegen VM in Android (wo write once run everywhere für Java nicht mehr gilt), lasse ich mich hinreißen zu sagen: Über Nacht ist Flash von einem antiquierten Außenseiter im mobilen Markt zur aussichtsreichsten Entwicklerplattform geworden. Geändert von shredding (10-09-2010 um 14:03 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
, naja Flash als Runtime wird sich sicher verändern. Vielleicht pushen Sie's sogar mal Open Source. Wäre nach XLF ein guter Schritt meiner Meinung nach. Ihr Geld verdienen Sie ja eh mit der Authoring Software. Das ist der Unterschied zu Oracle, die nur mit der Runtime Geld verdienen.
| |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Mit welcher Runtime verdient Oracle Geld?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Ehrenwort!!! Registriert seit: Feb 2004 Ort: Duisburg-Duissern
| Zitat:
__________________ "A man on the move... And just sick enough to be totally confident..." Alphaflight Ein Tag wie jeder! Flashversionen von einigen C64-Zocks | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Ich denke nun hat Adobe Futter für die Präsentationen und Sneeks auf der MAX. Ma sehen, was da so alles angekündigt wird.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Interpretier ich da zuviel Subtext oder heißt das: Du hast keine Ahnung? ![]() Ich meinte, dass Java Open Source ist, während Oracle die JVM gehört und derart viele Patente daran hält, dass es vielleicht gar nicht möglich ist eine Runtime für Java zu bauen, die keine Patente von Oracle verletzt (wie es ja jetzt mit der Dalvik VM für Android passiert ist), |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Naja, du hast dich schon unglücklich ausgedrückt. Die Nutzung der JVM kostet nichts und wird auch niemals was kosten - auch nicht wenn Oracle sich Sun einverlebte. Zum Thema JVM Implementierungen: just another wiki link.
| | |
| | #15 (permalink) | |
| unknown target Registriert seit: Feb 2003 Ort: Hamburg
|
Die Frage ist, was genau bedeutet Zitat:
__________________ Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an! "I am not a number, I am a free man!" (The Prisoner) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |