Hallo Leute,
habe grade einen Schreck bekommen, da Flash mir bei meinem AS2-Code plötzlich schon in der ersten Zeile beim "import ....." Codefehler gemeldet hat. Danach gemerkt, dass er aus irgendwelchen Gründen versucht das ganze als AS3 zu kompilieren. Kurz in den Einstellungen für die Veröffentlichung geschaut und sehe da: AS3 - darüber: Flash Player 11.... o_O Steh ich aufm Schlauch? Das gibt's doch noch gar nicht?
Auf jedenfall kommt man danach nicht mehr regulär aus dem AS3/FP11 gemurkse raus, er verwirft immer die gemachten Einstellungen und setzt sie auf AS3 zurück. Auch bei Projektversionen von vor einer Woche hat er die Einstellung auf AS3 gesetzt - was da genau ab welchem Punkt ne grätsche ins System gemacht hat weiß ich nicht. Na ja, jedenfalls muss man eine neue Datei erstellen, dort in die Einstellungen gehen und dann seine Wunscheinstellung als neues Profil exportieren. Danach wieder in die beschädigte Datei gehen und dort das Profil importieren - fertig.
Bin grad nur echt verdammt froh dass es so geklappt hat!
Viele Grüße,
Till
PS: Wenn man aus der Bibliothek Objekte exportiert, dann hat Flash den Objekten zwischenzeitlich auch eine Klasse zugewiesen. Den Text einfach löschen, eine Meckermeldung kommt und dann funktioniert das auch wieder.