Zurück   Flashforum > Ohne Thema > Am Rande

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-06-2011, 20:05   #1 (permalink)
skylla

Benutzerbild von szylla

flash components verkaufen bei activeden und co.

hallo,

ich wollte euch mal fragen ob ihr erfahrungen mit activeden und anderen habt?!
und zwar wollte ich eher wissen was die verkausseite betrifft. macht das wirklich sinn dort eigene flash components einzustellen und dann gegen geld zum download anzubieten. kommt da was bei rum? lohnt sich das überhaupt? was braucht man dafür? reicht da ein einfaches paypal konto oder muss man dazu direkt ein gewerbe anmelden? ist da activeden für die beste plattform oder gibts bessere alternativen? was gibts überhaupt für alternativen zu activeden? sollte man sich auf einen anbieter konzentrieren (meine gelesen zu haben das es belohnt wird) oder die gleiche comp überall einstellen?

das thema interessiert mich grad und ich würde einfach gerne mal wissen was ihr davon haltet und was ihr für erfahrungen gemacht habt.

ich danke euch und grüße,
szylla
szylla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-06-2011, 20:27   #2 (permalink)
in the boondocks

Benutzerbild von shin10

Is jetzt nicht was du wissen möchtest: Ich bekomm hier immer die Krise, wenn Leute sich da was kaufen, dann frustriert hier im Forum landen und noch viel frustrierter wieder gehen müssen. Deswegen rate ich jedem nur vom Kauf dort ab. Folglich kann ich dir auch nicht zum Verkauf raten (egal welche Konditionen dort herrschen).

mfg

sx

flintfabrik.de
shin10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-06-2011, 21:22   #3 (permalink)
skylla

Benutzerbild von szylla

damit hast du recht, bzw. eher die ganzen website templates usw.
ich weiß jedenfalls sehr gut was du meinst! aber wissen wollte ich was anderes

mich interessiert das aktuell auch eher allgemein und ich wollte einfach wissen was ihr für erfahrungen gemacht habt... abgesehen davon das immer mal wieder diverse templates usw. auf unschöne weise hier im forum landen können.

danke & grüße,
szylla
Alt 25-06-2011, 02:39   #4 (permalink)
in the boondocks

Benutzerbild von shin10

Ja, sagte ja das ist nicht was du wissen möchtest, aber hier schon wieder. In 5 Jahren bin ich sicher auch schon so gefrustet, dass es mir Wurscht ist, aber heute find ich es ist nich Ehrensache und sag: mach dein eigenes Ding auf und biete den notwendigen Service statt von so nem bekloppten portal zu profitieren.

Der erz-naive

sx

Andere Erfahrungen/Meinungen sind weiterhin willkommen.

flintfabrik.de
shin10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-06-2011, 06:40   #5 (permalink)
Neuer User

Also aus steuerrechtlichen Gründen musst du auf jeden Fall ein Gewerbe anmelden / Unternehmen betreiben. Ohne wäre es dann ja wieder Steuerhinterziehung.
Desweiteren könntest du dann mit der Auszahlung bei Paypal Probleme bekommen wenn du kein Gewerbe betreibst, weil die dazu verpflichtet sind Geldwäsche und ähnlichen dubiosen Kram zu verfolgen.
Und ohne Nachweise, oft kein Geld.

Was für mich aber das K.O.-Kriterium ist, ist das du nur 25% der Einnahmen sicher bekommst. Außerdem, und das ist leider die Wahrheit, kursieren auch die ganzen Arbeiten in Tauschbörsen usw.
Da verkaufst du dann im schlimmsten Fall einmal dein Template, aber es wird hundertfach eingesetzt.

Das was in anderen Branchen als Dumping-Lohn angeprangert wird, ist für mich in solchen Plattfprmen Realität. Es verdienen immer irgendwo Leute damit Geld, und diese werden dann natürlich in den Vordergrund gestellt.

Da trage am besten das örtliche Käseblättchen aus, da hast du meiner Meinung nach mehr Chancen Geld zu verdienen.
bizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-06-2011, 11:49   #6 (permalink)
Flash-Designer

Benutzerbild von Martin Kraft

Zitat:
Zitat von bizz Beitrag anzeigen
Also aus steuerrechtlichen Gründen musst du auf jeden Fall ein Gewerbe anmelden / Unternehmen betreiben. Ohne wäre es dann ja wieder Steuerhinterziehung.
Man muss doch nicht zwingend ein Gewerbe anmelden, um steuerlich korrekt selbständig zu sein?! Es gibt schließlich auch die Möglichkeit freiberuflich zu arbeiten...

Martin Kraft // Interaktionsdesign

Hilfreiche Websites:
// Hilfe zur Adobe Flash Plattform
// ActionScript 2 Referenz
// ActionScript 3 Referenz
// ActionScript 3 Arbeitshandbuch
// weitere Flash Ressourcen

Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da!
Martin Kraft ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25-06-2011, 15:56   #7 (permalink)
°

Benutzerbild von echo5-7

das würde ich auch sagen. da dürfte ich ja theoretisch gar nix mehr verkaufen, wenn dem so wäre

LRRM | BLOG | FACEBOOK | TWITTER | G+
echo5-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-07-2011, 15:26   #8 (permalink)
skylla

Benutzerbild von szylla

Zitat:
Zitat von Martin Kraft Beitrag anzeigen
Es gibt schließlich auch die Möglichkeit freiberuflich zu arbeiten...
okay, das hört sich interessant an...
aber wenn, dann wär das eher neben dem normalen beruf zu sehen. so als zubrot, oder wie auch immer man das bezeichnen soll.
und man kann ja nicht gleichzeitig auf der einen seite angestellter sein und auf der anderen freiberufler, oder wie?!

danke & grüße,
szylla
Alt 04-07-2011, 15:48   #9 (permalink)
Flash-Designer

Benutzerbild von Martin Kraft

Zitat:
Zitat von szylla Beitrag anzeigen
und man kann ja nicht gleichzeitig auf der einen seite angestellter sein und auf der anderen freiberufler, oder wie?!
Auch das müsste zulässig sein, wenn sich beide Tätigkeiten klar voneinander trennen lassen und der Umfang der Freiberuflichkeit hoch genug ist um nicht unter Liebhaberei zu fallen. Aber da fragst Du besser mal beim Finanzamt nach - die beißen auch nicht direkt

Zitat:
Zitat von szylla Beitrag anzeigen
aber wenn, dann wär das eher neben dem normalen beruf zu sehen. so als zubrot, oder wie auch immer man das bezeichnen soll.
Das eröffnet natürlich noch einen anderen Problemkreis: Wenn der Code, denn Du da verhöcker willst, zu wesentlichen Teilen bei der Arbeit für Deinen Arbeitgeber entstanden ist, hat dieser in der Regel mit der Gehaltszahlung auch die Rechte daran erworben. D.h. wenn's nicht anders im Arbeitsvertrag steht, dürftest Du den Code nicht so einfach weiterverkaufen.

Aber auch da fragst Du besser nochmal jemanden, der sich mit dem Arbeitsrecht auskennt. Als Nichtjurist, kann und werde ich nämlich keine Rechtsberatung erteilen.

Martin Kraft // Interaktionsdesign

Hilfreiche Websites:
// Hilfe zur Adobe Flash Plattform
// ActionScript 2 Referenz
// ActionScript 3 Referenz
// ActionScript 3 Arbeitshandbuch
// weitere Flash Ressourcen

Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da!
Martin Kraft ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht