• FFK10 - 13. bis 16. April 2010 in Köln
  • Unterstützt das Flashforum!
  • Adobe User Group
Zurück   Flashforum > Ohne Thema > Am Rande

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-01-2009, 10:05   1 Link(s) verweist von irgendwo auf diesen Beitrag. Klicken Sie hier, um es zu sehen. #1 (Permalink)
flashforum

Benutzerbild von marc

Arrow Flash Catalyst Video Tutorial

Ryan Stewart von Addobe dürfte einigen hier von der Adobe AIR Tour letzten Jahres bekannt sein. Er hat in seinem Blog ein erstes Video-Tutorial zum Arbeiten mit Flash Catalyst (Thermo) veröffentlichst. Wer also einmal sehen möchte, wie man damit arbeitet und wie die Oberfläche aussieht (vielleicht vor allem die, die nicht auf der Max waren), kann das in dem rund 18 Minuten langen Video von Ryan.

Viel Spaß damit...

Links:
- Video Tutorial zu Flash Catalyst (ehemals Thermo)
- Blog von Ryan Steward mit dem Turoial in Textform
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-01-2009, 12:37   #2 (Permalink)
°

Benutzerbild von echo5-7

hm, also ich schwanke zwischen hysterischer begeisterung und kräftigem stirnrunzeln. die wollen doch bestimmt wieder geld haben, für das programm, oder?
und ich muss es dann auch wieder lernen.
und was wird denn aus flash, wenn der workflow catalist und flex so einleuchtend erscheint?

was mich aber am meisten stört, ist das der produktionsprozess so zwar einen nervigen schritt ausspart, und die schwächen des psd import von flash anständig umgeht, aber im grunde alles beim alten bleibt.

angenommen der kunde würde ein vernünftiges frontend für eine uml modelierung bekommen, seine menupunkte einpflegen, inhalte reinladen, das ganze ding dann abspeichern. ich mach's in photoshop auf, bekomme eine psd die bereits die texte und menupunkte angelegt hat, und in verschiedenen ebenenkompositionen vor formatiert, schiebe das zeugs dann rum bis es passt, und lade es dann in den catalyst oder lieber direkt in flex oder flash rein, mache das was nötig ist, an entwicklungsarbeit, das wäre dann mal ein gescheiter workflow.

das geht schon in dir richtige richtung, aber irgendwie ist es mir nicht konsequent genug.

"Du kannst keinen Joghurt essen und Blues spielen" - Janis Joplin

TWITTER | LEERRAUM BLOG | DEVIANTART ACCOUNT | MOBILE ART
echo5-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
adobe, flash catalyst, ryan steward, thermo

Themen-Optionen
Ansicht