| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #31 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Ich bin wahrhaftig kein Fan von .net - aber im Fall von FlashDevelop macht es sich überaus positiv bemerkbar, dass insbesondere die GUI auf nativen Windowstechnologien aufsetzt: Die Funktionen der Nutzeroberfläche (Panelverwaltung, Menus, Tabs etc.) sind absolut ausgereift. Ruckler, Hänger, Grafikfehler oder gar GUI-Abstürze, wie ich sie bei anderen Crossplattformentwicklungen erlebt habe, sind mir in FD bisher noch nicht begegnet. Die Integration in .net ermöglicht es zudem, die eigentliche Anwendung ziemlich schlank und performant zu halten. Der FlashDevelop-Installer ist nicht mal 10 MB groß, während z.B. Eclipse gut das 10fache auf die Wage bringt. Zur Laufzeit ist der Unterschied im Ressourcenverbauch nicht mehr ganz so eklatant, aber immer noch deutlich spürbar.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #32 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Was ich nur nicht verstehe ist, wieso der Flashbuilder (funktionsmäßig) Flashdevelop so dermaßen hinterherhinkt bzw. es erst langsam kompensieren kann... Das eine ist kostenlos, dass andere kostet eine gute Stange Geld... Das trifft bei mir nur auf Unverständnis. (Vor allem da der Builder jetzt auch nicht erst 2 Wochen alt ist) |
| | |
| | #33 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich glaube es hindert niemand ambitionierte Entwickler bei den Jungs mitzumischen und einen COCOA oder GTK Port zu implementieren... ran an die Tasten!
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #34 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| du arbeitest an einem projekt, kunde ruft an, sagt er will schnell dieses und jenes, oder irgendwas geht nicht. da ist es doch praktisch einfach ein anderes fenster aufzumachen. oder du warstest auf feedback während du an einem anderen projekt arbeitest.
|
| | |
| | #35 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
Bezügl. Probleme mei mehreren Entwicklern: Ich hatte mal ein FD Projekt das ein 2ter mit FDT mitentwickelt hat. Da sind dann die Projekkofigurationen irgendwie durcheinander geraten und wir mussten das dann per Hand lösen. Frag mich aber nimmer was genau, is mindestens über n Jahr her. Seither hatte ich kein FD Projekt mehr mit mehreren Entwicklern. Bei mehreren Leuten mit Flashdevelop gabs auch mal Probleme dass man die Projekte nicht kopieren konnte weil die Pfade teilweise absolut waren, weiß aber nicht ob das heute noch genauso ist. lg
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (25-02-2011 um 17:30 Uhr) |
| | |
| | #36 (permalink) |
|
Das ist der Grund, warum man keine Projektkonfigurationen ins SCM eincheckt.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #37 (permalink) |
|
Wenn halt alle ALLES einchecken hilft das auch nur wenig wenns einer nicht macht :-/ Würd mich sowieso mal interessieren wie machtst du/ihr das. Ich hab nun immer die pers. config files etc. auf ignore (und das auch bei allen die drann mitarbeiten), für die config files gibts dann ein "Template" an dem jeder was ändern kann. Gibts ein update am Config Template muss man die Änderung selbst in seine pers. config nachziehen. Was das Problem beim FD mit FDT war, dass wir dachten wir könnten die mit einchecken weil es ja unterschiedliche IDEs sind ... ging dann aber trotzdem nicht. lg
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (25-02-2011 um 17:44 Uhr) |
| | |
| | #38 (permalink) |
|
Ich würde gar keine IDE spezifischen Konfigurationen einchecken. Das einzige was man einchecken sollte sind Source- und Build Dateien sowie Libraries, wenn man keine Repository beseitzt. Alles andere erzeugt mehr Arbeit, als man möchte. Ein Projekt über existierende Sourcen zu stülpen, die einigermaßen sauber strukturiert sind, kostet i.d.R. weniger Zeit, als schiefe Konfigurationsdateien zu pflegen. Das heisst, man kann getrost alles auf ignore setzen
| | |
| | #39 (permalink) |
|
danke, ab sofort gibts was mit der Keule wenn wieder einer IDE Daten einchecken will
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #40 (permalink) |
|
Das ist halt meine Präferenz. Ich kenne genug Projekte, wo es anders läuft. ... und bei allen war das eine der Senken für Produktivität.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| fdt, flash develop |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |