| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Rookie_BS Registriert seit: Sep 2004
| facebook Canvas-Einbindung läuft aber Verständnisfrage
Guten Tag! ich bins seit 3 Tagen bei Facebook registriert - ja seit DREI Tagen ...Ich habe mir eine "App" gebaut, denn es scheint, das man nur so zu einem "frei"gestaltbaren Layout kommt. Ich habe also eine App definiert (mit Cnavas-URL und allem pi, pa, po) - schön. Nun findet sich aber bereits in der der Dokumentation der Hinweis auf 2 Layoutvarianten: 520px oder 760px breit. Ersterer hat links und rechts im Live-Betrieb irgendwelche Navigationsleisten und der 760ziger eben nicht. Letzterer ist A) größer und hat B) weniger Blabla drumrum. In den Settings kann man aber nur eine Canvas-URL angeben. Ergebnis: im 520ziger-Layout passt das aber im 760ziger gibt's ne riesen Lücke... zu erreichen sind beide ("Fanpages") auf unterschiedlichem Weg... der 520ziger irgendwie über die FB-Navi und der 760ziger Fanpage-URL. Das System verstehe ich irgendwie nicht. ![]() Falls ich FB gar nicht kapiert haben sollte - einfach nachfragen was der rookie mit seinem Geschreibsel meint. ![]() _mfg
__________________ Wenn Sie glauben Ihnen ist klar was ich gesagt habe - dann haben Sie mich missverstanden! Alan Greenspan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
Hallo, genau, es gibt zwei Arten die Seite anzuzeigen. Beides sind Iframes. Beide haben den gleichen Inhalt, weil gleiche Quell-URL. A) 760px unter apps.facebook.com/appname als Standalone B) 520px unter www.facebook/firmenname als Menüpunkt(Tab Name) Gibst du keinen Tab Name an, so ist deine Anwendung nur unter apps.facebook.com/appname erreichbar und eine klassisches App in welchem ausdrücklich nur ein Spiel/App läuft. Viele Appanbieter haben hier die Datenabgriffserlaubnis (Facebook Graph API )eingebettet welches aus Sichheitsgründen nicht im Iframe des Apps stattfindet, sondern auf ein neues Facebook-fenster weiterleitet. Gibst du einen Tab Name an, und die User klicken drauf werden diese nicht auf die apps.facebook.com/appname weitergeleitet sondern verbleiben auf der Firmenseite als Menüpunkt. Musst also niemanden erzählen, dass der selbe Inhalt des Firmenmenüpunkts auf apps.facebook.com/appname abrufbar ist :-) Unter "On Facebook" kannst ausserdem dem Iframe Scrollbars oder Autoresize anhängen. Geändert von yaet (10-08-2011 um 08:25 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Aaah der Part mit der sicherheitsrelevanten Trennung war mir unbekannt. Konnte mir nicht erklären, was die 2 unterschiedlichen iFrame-Einbindungen der selben Quelle sollten, außer das die 760ziger mehr Raum für's Layout bietet... Dankööö! ![]() edit: was muss ich denn tun damit der Button "Go to App" nicht bei den Besuchern erscheint? ziel ist lediglich die Umsetzung eine Tab-Menüs zur Einbindung verschiedener 520ziger-iFrames. Also nur Tabs (Links in der linken Navi) sind das Ziel... wie bei Beispiel Chanel... http://www.facebook.com/chanel Es sollte keine App suggeriert, verlinkt oder sonstwie präsent sein. _mfg
__________________ Wenn Sie glauben Ihnen ist klar was ich gesagt habe - dann haben Sie mich missverstanden! Alan Greenspan Geändert von Rookie_BS (10-08-2011 um 14:31 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
Das "Go to App"(Zur Anwendung) bzw die "App Profile Page" sieht der Anwender nicht bzw es ist von Facebook etwas missverständlich. Einfach erstmal ignorieren ist hier das beste. Das Iframe bleibt immer ein Iframe und erscheint nicht als "App Profile Page". Auf diesem App Profile Page steht links mittig "zu meiner Seite hinzufügen". Drücke dort drauf und wähle deine Firmenseite. Vorher aber einen Tab Name vergeben. Einfach mal kopflos testen, geht nix kaputt :-) 1.)Button: App-erstellen und bearbeiten 2.)Link: view app profile page (unter App wählen> Einstellungen bearbeiten> Related links) 3.)Link: zu meiner Seite hinzufügen 4.)Firmenseite öffnen und sich am erstellten Link und Iframe erfreuen :-) Geändert von yaet (10-08-2011 um 20:29 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Jo, jo alles läuft inzwischen... letztlich muss man nur die Textfelder für die Cnvas-Config leer lassen... Aaaaaaaaber ist ja nicht so das es keine "neuen" Probleme gäbe ![]() folgendes PHP-Konstrukt macht mir Sorgen: PHP-Code: somit auch nur da im Flash zu sehen: PHP-Code: PHP-Code: ![]() _mfg
__________________ Wenn Sie glauben Ihnen ist klar was ich gesagt habe - dann haben Sie mich missverstanden! Alan Greenspan |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |