| | #1 (Permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| The end of ActionScript as ECMAScript 4 impl. http://tech.groups.yahoo.com/group/f...message/122257 Ist vielleicht für den einen oder anderen interessant zu lesen.
__________________ FFK09:Speaker und FFK09:Trainer :: Architectures - Refactoring - Prototyping - Coding - Training :: ActionScript 3 - Flex [2,3,4] - Java - Scala |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
hab ich das richtig verstanden, das ECMAScript der standard ist, auf dem JavaScript, Mirosoft (ws Silverlight?), und AS aufbauen und nun is microsoft so wie immer und muckt nur rum weil adobe mit der neuen VM das grundgerüst für ES4 schon geschaffen hat?
__________________ Currently working on: - --- --- ----------------------------------------------------------------- ActionScript 3.0, C++, Java, Delphi |
| | |
| | #3 (Permalink) |
|
Ja... es kommt eine neue Engine: Harmony.
__________________ FFK09:Speaker und FFK09:Trainer :: Architectures - Refactoring - Prototyping - Coding - Training :: ActionScript 3 - Flex [2,3,4] - Java - Scala |
| | |
| | #5 (Permalink) |
| http://ejohn.org/blog/ecmascript-harmony/ Da sind noch ein par Infos zu finden, so auf die schnelle....
| | |
| | #6 (Permalink) |
|
ja aber was bringt es denn solche dinge wie packages etc. wieder rauszunehmen? wird adobe dann bald mit AS4 wieder was komplett neues rausbringen, was aber einen schritt zurück macht? warum machen sie nicht einfach weiter und erweitern um fehlende dinge, die ja schon oft erwünscht waren oder in ES4 eigentlich gedacht waren?
__________________ Currently working on: - --- --- ----------------------------------------------------------------- ActionScript 3.0, C++, Java, Delphi |
| | |
| | #7 (Permalink) | |
|
Ich habe keinerlei Fakten dazu lesen können, was aus ActionScript wird. Zum Thema packages von Matt Chotin: Zitat:
__________________ FFK09:Speaker und FFK09:Trainer :: Architectures - Refactoring - Prototyping - Coding - Training :: ActionScript 3 - Flex [2,3,4] - Java - Scala | |
| | |
| | #8 (Permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
| Nicht Engine. Ein neuer Standard (draft), ECMAScript 3.1 mit dem Codenamen "Harmony". Für ActionScript kann das eigentlich nur eins von 2 Dingen heißen: 1. ActionScript 4 basiert auf der neuen ECMAScript 3.1 Version oder einem ganz anderen Standard - das heißt es gibt viele Änderungen 2. Adobe ignoriert das Ganze und bringt evtl. sogar nen eigenen Standard durch.. Dann ist AS halt nicht mehr ECMAScript-kompatibel - na und? |
| | |
| | #9 (Permalink) |
|
jo was soll das ganze auch? ich mein ich kann ja auhc kein C++ mit Delphi mischen. und beides kann man für windwos-programmierugn nutzen. warum sollte das web dann nen einheitliche standard haben? java basiert doch auch nicht auf ES. warum nutzt man sowas dann überhaupt? ich meine mehr funktionalität als mit Assembler geht ja wohl nicht oder? und den syntax den kann man sich doch wie man will aussuchen da brauch man doch wirklich kein standard für. fast jede sprache hat doch eh ihre eigenen formen und befehle ...
| | |
| | #10 (Permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
alte programmiererweisheit: was funktioniert muss geändert werden ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #11 (Permalink) |
|
| | |
| | #13 (Permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
| doch, ich sag bloß eins und null
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden einfach trotzdem immer weiter gehen!" |
| | |
| | #15 (Permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
wenn etwas neu sein soll, dann muss aber auch was neues dabei sein. nicht so wie MS's word, das die jedes jahr für neu verkaufen, nur weil sie die menüs umgestellt haben. eine variable ist eine variable eine funktion ist eine funktion usw. man kann dinge umbenennen (wem nichts besseres einfällt) aber an der elementaren notwendigkeit der dinge ändert das nichts. ein standard zu erstellen ist ja: diese elementaren dinge zu erkennen und zu definieren. darüber hinaus kann ja jeder erfinden und ergänzen was es will. ein standard sagt also nur aus, was sowieso alle haben. und das soll dann bitteschön auch überall gleich sein. also wenn grundlegend neue erkenntnisse da sind bzw. dazukommen (z.b. für mehrprozessor ausnutzung, parallele prozesse o.ä. - nur als beispiel, was genau die rumfummeln weiss ich ja nicht) dann gerne. dann ergibt sich das ja automatisch. wenn es aber nur im bereich von umbenennungen geht, also politik im spiel ist, dann erschlagt die idioten, die das anzetteln.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (15-08-2008 um 15:40 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |