| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| email - ip tracing
hätte da mal eine frage dazu, da ich momentan öfters seltsame emails bekomme und gerne den standort des senders wissen würde. wenn ich jetzt mit einem tool (sind die eigentlich legal?) die ip tracen würde, würde ich doch eh nur den standort des zuständigen mailservers bekommen oder krieg ich wirklich den tatsächlichen standort des senders damit raus. meine natürlich nicht die genaue adresse, aber den ungefähren standort. danke schonmal Geändert von bmnuser (09-07-2006 um 01:43 Uhr) |
|
| | #2 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Spain/Ibiza
|
nein wen die von einem "privaten" server koment kanst beim denic nachkuken auf wem die registriert sind wen du ein mail von bla@hotmail.com kriegst bringt dir das net viel ![]() Zitat:
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
ok, danke für die info. ja, hab leider die bla@hotmail.com variante von daher bringts wohl echt nix. |
|
| | #4 (permalink) | |
| Banned Registriert seit: Sep 2003
| Zitat:
kannst du dir mit neotrace ganz genau anzeigen lassen wo in deutschland der absender sitzt ... sehr zuverlässig bei anschlßüssen der t-offline sogar weil die feste ip-bundles haben die regional nicht wechsen.. ansonsten möglichst zeotnah am empfang der email checken...
| |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
Also es gibt ne große Menge an Möglichkeiten, spam zu verschicken, IP trancen wird dir garnichts bringen. Vor allem, wenn man einen Formmailer von irgendeiner Seite hijackt, was man bei nahezu jedem möglichen Formmailer machen kann, dann steht im header nur die Sender IP des Servers usw
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
Selbst wenn du die IP rausbekommen solltest, sind diese eh nur von privaten Rechnern, welche gehijacked und in einem größeren Netz zusammengeschaltet wurden... das geht heute wohl extrem bequem, da sich die Spammer rapide weiterentwickeln. Dazu kommt, dass in letzter Zeit öfters Sicherheitslücken in Webapplikationen genutzt werden um Zugriff auf Server zu erhalten... hier steckt eine wesentlich lukrativere Bandbreite, zum schnelleren Absetzen von größeren Volumen an Mails.
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
| Zitat:
und dann?
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
Dann fährt er dahin und verkloppt alle leute
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Banned Registriert seit: Sep 2003
| Zitat:
ich denke es geht nicht irklich um grösseren spam ich denk er hat ne mail bekommen dessen ursprung er gern wüsste:O.... weil wsa drin steht das ihn betrifft aber der absender sich nicht zu erkennen gibt.... schick ne email zurück ... schleim ein wenig rum oder mach terror nen link zum locken ... unterschrift... her dein foto im web löl... oder so..... bau dir dort aufd dser seite wo der link hinführt mit php nen ipscanner der jeden seitenbesucher in ne logfile einträgt... wenn er oder sie dumm genug ist haste die ip und mit neotrace lässt sich dann der ungefähre standpunkt feststellen. viel erfolg ![]() EDIT: ich hatte mit ner ex mal nen ähnlichen fall, wusste aber das sie es war.... ich hab auch nen link reingesteckt und hab rumgeschleimt, die arme kam dann auf nen selbstprofgrammierten php - massmailer und hat sich selbst mit zig emails zugespamt ... an die richtige email adresse!..kurze zeit später war der email versand auf funpic auf maximal 500 email pr user pro tag eingestellt , inzwischen ist er ganz eingestellt. Geändert von projecktx (09-07-2006 um 10:49 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
es geht def um eine privatperson und um keinen spammer (naja, irgendwie schon) es ging nur darum den angeblichen standort des absenders (ok, es ist ein psychoweibchen ) zu bestätigen, der laut ihrer aussage in blabla liegt.hatte gründe zur annahme, dass die angaben nicht richtig sind. dass im header diverse ip's drinstehen hab ich schon gesehen u diese auch getraced, wusste aber eben nicht, ob da auch die tatsächliche ip des senders drinsteht, oder nur die der mailserver. btw bin ich jetzt immer noch nicht sicher - xeef meint nein, projectx meint ja, das ist die tatsächliche ip d senders. wenn ich die ip aus dem header verfolge, wäre das ergebniss auf jeden fall, dass es falsche angaben waren. nebenbei trau ich dieser person nicht soviel intelligenz zu einen proxy zu verwenden, wofür es auch keinen wirklichen grund gegeben hätte u auch keine straftat o.ä. vorliegt. @projectx die variante merk ich mir falls das ganze aus dem ruder laufen sollte, aber momentan wär die aktion noch etwas übertrieben. trotzdem lustig Geändert von bmnuser (09-07-2006 um 15:31 Uhr) | |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |