| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| 7 Registriert seit: Apr 2006
|
Hallo, wie schon der titel sagt, habe ich vor mit einem kollegen eine eigene suchmaschiene auf die beine zu stellen, genau wie google halt nur in einem anderen design und mit einem anderem logo (mit der aufschrift powered by google). die suchmaschiene soll über google laufen. das problem dabei ist nur das ich nicht weiß wie ich an die google scripts ran komme. um ein beispiel zu nennen: ich würd gern sowas ähnliches wie hier auf die beine stellen. nur weiß ich wirklich garnicht wie ich anfangen soll... weiß da vieleicht einer mehr darüber? wie bewerkstellige ich das? wie komme ich an die google scripts? wie läuft das alles ab? ich hoffe der ein oder andere hier im Forum weiß mehr darüber und kann mir weiterhelfen wie auch ich eine eigene suchmaschiene gründen kann welcher über google läuft wie im link weiter oben, ich bedanke mich schonmal im voraus für jede hilfreiche antwort! ![]() schöne grüße-
__________________ Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -Einstein Geändert von Pacino (05-07-2011 um 01:46 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Die Eingabe wird per AJAX an google geleitet und liefert dir das Suchresultat welches Google leifern würde. Dieses änderst du jetzt designmässig etwas ab und zeigst es auf deiner Seite an. Relativ easy aber nutzlos..
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
erstmals danke! ![]() hab mir eure links angeschaut und mich bischen weiter informiert. ich hab mir eine eigene suchmaschiene erstellt mit google aber die suchergebnisse sind nicht die, die ich gerne hätte, ich würd das gern so haben das meine suchmaschiene wie hier->Suche t-online.de halt das gesamte web durchsucht und nicht einzelne selbst angegebene webseiten. hab nun auch eine folgende seite gefunden-> Google Powered Site Search with jQuery | Tutorialzine hier wird ein code angeboten, genau so wie ich das gern hätte- meine frage wäre jetzt nun, kann ich den code der ja da zum download bereitgestellt wurde, einfach verwenden oder benutzen? nicht das ich später von google etc gesperrt werde usw. oder wie läuft das ab? ich hoffe einer hier weiß mehr darüber ich bedanke mich schonmal jetzt für eure hilfe.schöne grüße
__________________ Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -Einstein Geändert von Pacino (09-07-2011 um 00:30 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
| Auch dieser Code greift, wie bereits Matt-Murdock vorgeschlagen hat, auf die Google API zu. Diese wurde extra dafür gemacht dass dies eben möglich ist. Von daher wirst du kaum was zu befürchten haben.
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
schöne grüße
__________________ Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -Einstein | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| google suchmaschine |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |