| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| E-Mail Vorlage
Hi, ich hab mich noch nie damit auseinander gesetzt, aber jetzt kam tatsächlich die anfrage einer Kundin, ob ich ihr eine E-Mail Vorlage/Signatur gestalten kann. Mein erster Gedanke war: wie teste ich das auf all den bestehenden Mail-Systemen? Gibt es da einen Online-Service, den ich buchen kann? Und dann wäre da noch die technische Seite, funktioniert HTML da, oder sollte ich mich lieber an die typografischen Bordmittel der Mailprogramme halten? In den Newslettern funktioniert das ja ganz gut mit HTML, aber ist das auch für eine E-Mail angemessen? Danke echo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| i ate pixels Registriert seit: Mar 2004 Ort: Augsburg
|
Ich hatte da letztens was in den Fingern, das so ähnlich war wie Browserscreenshots. Generell ist aber von einer allzu ausschmückenden Gestaltung abzusehen, da diese bei jeder! E-Mail mitgeschickt werden. Ich pers. finde es nervig wenn ich auf meinem Smartphone die E-Mail nicht korrekt anzeigen lassen kann, weil sich der Versender mit seinen Gestaltungsmitteln ausgetobt hat. Hinzu kommt, das im B2B bereich häufig auf Lotus Notes und Outlook gesetzt wird, und da hört der Spaß, äh. die CSS-Unterstützung auf. Grüße Martin
__________________ GTA ähnliches Auto mit HTML, CSS3 + JavaScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Bin da auch schon mal dran verzweifelt.... Wenn da jemand was handfestes, einfaches hat - immer her damit. ![]() (Ich finde es sowie sehr kurios, dass das Thema E-Mail, technisch, noch so altbacken wie meine Oma ist... und das in der heutigen Zeit...) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
@pixelslave: kannst du noch mal in dich gehen oder deine bookmarks checken? @nico: das liegt wohl daran, dass die hauptfunktion der email sich kaum verändert. text lesen ging auch schon 1990. da steckt einfach kein marktdruck dahinter. das mit lotus notes macht mich etwas skeptisch. edit: hab grade das hier gefunden, http://www.campaignmonitor.com/testing/ .. und mir ist aufgefallen, dass ich denen auch auf facebook folge. http://litmus.com/ von dem hier hab ich auch schon gutes gehört. Geändert von echo5-7 (11-01-2012 um 12:17 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |