| | #1 (Permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Die Geschichte von Flash
Da Sascha sowas ja inzwischen lieber in sein Blog schreibt als hier *Seitenhieb* , möchte ich an dieser Stelle auf einen schönen Beitrag in seinem Blog verweisen. Dort schreibt er sehr ausführlich über die Geschichte zu Flash. Angefangen im Jahr 1982 führt er durch die Entstehungsgeschichte vom frühen FutureSplash bis hin zum heutigen Flash (und ActionScript). Schön ist, dass der Abriss noch mit einigen nette Randnotizen gewürzt ist. Ich finde: unterhaltsam und lesenswert.Die Geschichte von Flash Sascha Wolter
__________________ Aktuell: Gebt mir Dropbox MBs... DANKE! Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Adobe Groups • Facebook [ marc.thiele auf twitter • marc.thiele • kungbao • spoiler.web ] |
| | |
| | #3 (Permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ja, das finde ich auch. Sehr lesenswert! PS: schön das man auch gleich die Links bei Facebook bekommt
__________________ FFK09:Speaker und FFK09:Trainer :: Architectures - Refactoring - Prototyping - Coding - Training :: ActionScript 3 - Flex [2,3,4] - Java - Scala |
| | |
| | #4 (Permalink) |
| Ehrenwort!!! Registriert seit: Feb 2004 Ort: Duisburg-Duissern
|
wie putzig
__________________ "A man on the move... And just sick enough to be totally confident..." Alphaflight Ein Tag wie jeder! Flashversionen von einigen C64-Zocks |
| | |
| | #6 (Permalink) | |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
| Zitat:
Bereits 1991 verließ Marc Canter das Unternehmen. Angeblich gab es Diskrepanzen zwischen Investoren und dem eher als links geltenden Canter. Auf seinem Blog unter Marc's Voice berichtet Marc Canter immer noch regelmäßig kritisch über das Internet. Im Zuge der Übernahme von Macromedia durch Adobe verließ Flash-Erfinder Jonathan Gay nicht nur das Unternehmen, sondern nahm unter anderem gleich noch den ActionScript-Vater Gary Grossman mit. Gemeinsam betreiben Sie heute das im Umweltsektor angesiedelte Unternehmen Greenbox Technology (http://softwareasart.com). Ich hoffe, dass Dir das hilft. Liebe Grüße, Sascha. | |
| | |
| | #7 (Permalink) | |
| *zackdoing* Registriert seit: Aug 2002 Ort: München
| Zitat:
__________________ Achim IstdasWurscht | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript, adobe, flash, futuresplash, geschichte, historie, history, macromedia, macromind |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |