| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Design Bookmarks | Help Me, Sir
Hi, ich habe hier ca. 200 Bookmarks… aus dem Windows IE 6 exportiert… diese möchte ich nun gerne unter OS X in Safari nutzen. Ok, das geht so einfach nicht. Daher würde ich euch bitte, falls ihr Windows und IE + Firefox habt, euch diese Bookmarks herunterzuladen, nach Firefox zu importieren und dann wieder zu exportieren. Denn Firefox Booksmarks müsste FireFox für Mac OS X plattformunabhängig übernehmen. Liebe Grüße und Danke Yves Geändert von 409coffeemaker (22-08-2004 um 16:58 Uhr) |
|
| | #2 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
warum machst du das nicht selber? wenn du schon den kram exportiert hast, kannst dir doch schnell firefox laden und den weg selbst beschreiten. desweiteren haste keinen link angegeben
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Edit: also hast du doch kein windows ...
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| aus Berlin Registriert seit: Feb 2002 Ort: Berlin
| ich war in so eine Situation und habe mir ein Datenbank angelegt und einen Script geschrieben. Jetzt habe ich meine Favoriten immer ... wenn ich die brauche ... auch wenn ich meine Festplatte formatiere (normaleweise vergesse ich die vorher zu exportieren)
Geändert von ArBr (24-08-2004 um 19:21 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gast
|
Hi Russe, wie sieht denn deine Lösung mit der Datenbank aus? Wird bei mir sehr schwierig… ich habe ca. 7000 Bookmarks… aber man kann da praktisch ja die Safari XML parsen ![]() Ansonsten… Gegenfrage zu der Frage nach dem Problem beim Safari Import. Ich habe keine Probleme beim Import aus Win IE nach Mac Safari, da kein Import möglich ist. Ich habe einen Ordner mit 200 Win IE Bookmarks. 200 Files im .url Format. Diese kann ich nicht per drag n drop in die Safari Bookmarklist ziehen oder anders importieren. Das einzige, was geht, ist die Bookmarks doppelt zu klicken und dann für jedes aufgerufene Bookmark eine neues in Safari anzulegen (Apfel+d). Ich habe auch schon an ein Shellscript gedacht… um die Infos „Mainsite“ aus der .url auszulesen und in eine XML zu schreiben. Wer weiß weiter? Liebe Grüße Yves |
|
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
|
Hallo Coffeemaker, ich hab mir grad deine Bookmarks runtergeladen, den Ordner geöffnet und die Dateien in Safari in einen Bookmark Ordner geschoben und geöffnet. Geht leider nur einzeln. Waaah, das Safari geht davon kaputt!! Komisch sowas! Geändert von stratus (24-08-2004 um 21:24 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
|
Ja ich habe die Bookmarks in der Liste und dann sind sie wieder unsichtbar. Dann öffne ich sie und Safari stürzt ab, dann habe ich ein Riesen safari Logo in deinem Ordner. IE stürzt auch mit den Bookmarks ab. Und dauernd wollen die einen Bericht an apple senden. Schade, ich dachte es geht recht einach zu kopieren. Und dann ging Safari nicht mehr zu starten, hab einen Neustart gemacht. Geändert von stratus (24-08-2004 um 22:17 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| ie 6 -> firefox 0.9.3 [en]
ich übernehme keine verantwortung für vollständigkeit, funktionsfähig, sortierung oder sonstwas für diese bookmarks. beim import wird evtl. der ordner "personal folder" überschrieben. die bookmarks werden unter einem eigenen ordner "from internet explorer" geführt. rest, siehe .zip (und sag' mir jetzt einer stuffit kann das net, dann verprügel ich allume alias aladdin )
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Gast
|
Fettes Danke. Die HTML werde ich mit einem Shellscript auslesen und dann in die Safari XML schreiben, sowie einen Ordner mit den ganzen .webloc anlegen. Ansonsten sind sie jetzt im Firefox ![]() Sobald ich das habe, poste ich das dann hier insgesamt. Sind ca. 1000 nette Designlinks dann ![]() Danke an alle. Yves |
|
| | #15 (permalink) |
|
das nächste mal prügelst du denjenigen, der dir den kram geschickt hat. firefox ist schnell installiert.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |