| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| NCC 1701 D Registriert seit: Oct 2009 Ort: Metropolregion Hamburg
| cost estimation & planning
Gibt es- nutzt ihr (die Profis) Project Management Software, wenn ja welche und würdet ihr diese weiter empfehlen? Zum Beispiel Kunde XY kommt, möchte eine Website oder Ähnliches, soll pflegbares System sein, stabil für viele Clients gleichzeitig, individuelles Design, in diesem Zeitfaktor etc. Gibt es da Werte, nach denen sich Agenturen richten, oder kocht jeder sein eigenes Süppchen? Würde mich freuen wenn der Ein oder Andere mir dazu (keiner soll Firmen-Geheimisse ausplaudern) etwas berichten kann heute an diesem schönen Sonntag. Nur paar Anhaltspunkte wo ich mich weiter informieren kann. einen schönen Sonntag wünsch ich euch! Daniel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, woran haperts denn bei dir einen Projektplan aufzustellen bzw. was ist dir bei einem solchen Vorgang unklar? Ich geh mal stark davon aus, dass jede Agentur sich mit der Zeit ein eigenes System aufgebaut hat und es da kein allgemeingültiges Rezept für gibt.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Pivotal tracker, Jira ... es gibt Software für den Entwicklungsprozess. Ob das nun das ist, was du suchst, weiss ich nicht.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #4 (permalink) | |||
|
Hi, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nicht gut! Dank Dir RK und dank Dir Omega! | |||
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Naja, wichtig ist in erster Linie, dass du lernst die Aufwände hinter den einzelnen Aspekten einer Anwendung zu erkennen und wie du eine Anwendung strukturierst. Dir hilft keine Software der Welt, wenn du sie falsch bedienst. Und die Richtwerte sind ja auch immer subjektiv - ich bin in einem Bereich schnell, in einer anderen langsam. Das sind alles Dinge, die man erst lernt mit der Zeit.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #6 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Und dann wär da ja noch Hofstadters Gesetz |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ich schaffe 11 Story Points pro Sprint ... YEAH!
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Der Anspruch hinter einer Anwendung der ist mir bewusst, ich weiß nur nicht, wie das bewertet wird. Du Schlingel Liber Kaos und Denken am Rande des Undenkbaren kann auch helfen Dinge in seiner Gesamtheit zu erkennen.![]() Sag mal hast Du auch ein bisschen von R. A. Wilson gelesen? Wieso wundert mich das nicht ![]() Danke euch das hilft mir schon weiter! | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
zwischen Hofstadter und Wilson passen aber mehr als ein paar Blatt Papier...Gödel, Escher, Bach ist ja schon eine Art Basiswerk für Programmierer, Illuminatus hingegen eher ein literarischer LSD-Trip (eines des schrägsten Bücher, die ich je gelesen habe).
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (04-09-2011 um 21:56 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
Ich dachte Michi meint die Assoziation zum Denken als Tatsache. So viel mir das ein."Ganz egal wie lange Du denkst, dass es dauert, es dauert immer länger als Du denkst." | |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
| Zitat:
![]() Ich find das immer toll, wenn das wer anders schon so toll formuliert hat. Illuminatus hab ich mal mit 15 angefangen, aber dann irgendwann beiseite gelegt. Irgendwo hatte ich das Gefühl, dass mir da ein gewisser alltagspolitischer Hintergrund fehlt und ich viele der Anspielungen nicht verstanden habe. Sollte es mal wieder in die Hand nehmen. Da waren ja schon ein paar coole Typen dabei. ![]() Aber zum Thema: ich fahr immer noch am besten mit nem Blatt Papier? ![]() Da mach ich wohl was falsch. ![]() Steht da bei dir was an, Daniel? Hast du etwa gekündigt? | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
@shin: Papier ist gut, besser als Sharepoint. Aber in einem Team, macht ein gutes Project Management Tool schon Sinn.
| | |
| | #14 (permalink) |
| Hey ne, soweit bin ich noch nicht. Ich möchte vorher noch ein bisschen mehr Wissen sammeln. Hagbard mit sein gelbes Unterseeboot Ich schreib mir auch viel auf ehrlich gesagt aber mit der Ordnung da muss ich mir ein Minus eintragen. Danke an euch! Daniel |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |