| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| aka CYBERHOLIC Registriert seit: Jan 2002 Ort: hamburg
| Copyright - Poster für Designer und Coder
Moin moin Leute, ich hab vor ein paar Tagen ein neues Projekt begonnen. Link pack ich hier erst rein, wenn mir einer der Moderatoren dies erlaubt. Will ja nicht das das hier wie Werbung aussieht. Das Projekt ist ein Postershop in dem man Poster kaufen kann die Codern und Designern irgendwie behilflich sein sollen. Hier mal eine Voransicht einiger Poster die ich bisher gemacht hab: alles DIN A2 und teils grösser. ![]() Diese Poster sind folgendes: 1. DIN A2/A1 Poster - Übersicht Web Banner Sizes und KB Grössen 2. DIN A2 Poster - Übersicht der 1000 FamFamFam Silk Icons 3. DIN A2/A1 Poster - Übersicht gängigster HTML Codes 4. DIN A2/A1 - Coding is not a crime ![]() 5. DIN A2/A1 - HTML Colornames (wie z.B. Fuchsia, Olive, Pink etc.) 6. DIN A2 - Brushset Overview Meine Frage ist jetzt folgende: Ich hab jetzt die Idee Poster zu entwickeln die die Flash, Photoshop, Illustrator Werkezeuge zeigen. Wisst ihr ob man sowas darf ?! Also so was zum Beispiel: ![]() Ansonsten beschränke ich mich nur auf OpenSource tools, was aber natürlich schade wäre. Schon mal danke für eure Antworten und Zeit! Carlos
__________________ ---------------------------------------------- --// www.endorphinum.de --// beta.endorphinum.de ---------------------------------------------- |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Kann oder Will keiner damit was anfangen ?
__________________ ---------------------------------------------- --// www.endorphinum.de --// beta.endorphinum.de ---------------------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Dortmund
|
Finde es ja interessant und würde sogar das ein oder andere hier an die Wand pinnen... Nur zu Deinen rechtlichen Fragen kann ich so gar nichts sagen. Mein Laien-Rechtsverständnis sagt zwar, daß das eigentlich erleubt sein müsste, da es ja auch z.B. Photoshop-Bücher gibt. Aber da würde ich mich an Deiner Stelle nicht drauf verlassen. Und ich rate immer so ungern dazu, einen Anwalt zu konsultieren, weil ich die Pappenheimer nicht leiden kann. Aber vielleicht wäre es der beste Weg? Viel Erfolg!
__________________ Dharokan |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Das ist mir zu deutsch, deswegen habe ich nicht drauf geantwortet. ![]() Diese Schere im Kopf, die Befürchtung! Meiner Meinung nach kannst du deine Screenshots nutzen, was sollte Adobe dran stören, dass du ihr Produkt erklärst und damit auch bewirbst? Ahrsib ... kein Rechtsberater.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Moin moin ihr drei, tausend Dank für die Antworten. Also Anwalt konsultieren mag ich auch nicht weil ich das für viel zu ineffizient halte. Dann lieber die Leute vom ADOBE Marketing aber wenn ich pech hab, lande ich bei einem der nicht die Eier hat sowas zu entscheiden. Was die Icons angeht: da müssten eigentlich Rechte drauf sein; ergo müsste man die "Besitzer" erstmal fragen. Auf der anderen Seite habe ich das Beispiel mit den "Büchern" so gar nicht bedacht! Stimmt natürlich das die auch nicht wg. jedem kleinen ******* nachfragen. Mmmmmh ich glaub ich mach es einfach - bei der Gewinnmarge der Poster sind die Anwaltskosten fast 5 mal so hoch wenn es zu einem Rechtstreit kommt. Ich glaub nämlich nicht das ich mit dem Projekt reich werde. Also wenn ihr drei euch im Shop registriert, bekommt ihr von mir einmalig schon mal einen Rabatt von 50 Cent auf ein Poster das ihr ordert. Diskussion muss schliesslich belohnt werden! Dicken Gruss, Carlos
| | |
| | #7 (permalink) | ||
| Alter User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Dortmund
| Zitat:
Zitat:
__________________ Dharokan | ||
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Einstellung. Etwas Gutes zu tun hat bei mir immer die höhere Prio als das Geld verdienen *sigh*
__________________ ---------------------------------------------- --// www.endorphinum.de --// beta.endorphinum.de ---------------------------------------------- | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
Du könntest ja für einen relativ geringen Betrag mal hier nachfragen: Rechtsberatung und Rechtsfragen online. Finden Sie einen Rechtsanwalt bei frag-einen-anwalt.de |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
Ist ein Poster mit Double-Werten im Bereich [0..1] in Planung? Wäre daran mal interessiert (ernst)
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
hilf mir mal auf die Sprünge was du meinst oder dir vorstellst. Was für Gleitkommazahlen ? Und dann auch gleich mit Long Doubles als Value? Gib mir mal ne Richtung und ich gestalte was. Denn wenn Du das gerne hättest, gibt es bei 6 Skilliarden Menschen sicherlich noch den einen oder anderen der das auch gerne hätte ![]() Dicken Gruss, Carlos
__________________ ---------------------------------------------- --// www.endorphinum.de --// beta.endorphinum.de ---------------------------------------------- | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
| Zitat:
@ Samuel, war das nicht so das man +0 und -0 darstellen konnte? Weil die Sonderfälle nur über Exponent und Mantisse geregelt sind? ...erinnert sich. @Carlos: hmmm, bei Adobe nach zu fragen wäre sinnvoll; aber meine Antwort als Firma wäre entweder "nein" oder eine Beteiligungsprozentzahl.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick Geändert von milchreis (02-03-2010 um 21:41 Uhr) | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
Ja, bei dem 64 bit double nach IEEE gibt es ein +0 und -0 ![]() Im Endeffekt will ich quasi ein Poster, das n Spalten hat, sagen wir 5 und davon ausgehend in der ersten Spalte mit 0.00000 anfängt und in der letzten Spalten mit 1.00000 aufhört. Die Anzahl der Nachkommastellen ergibt sich dann aus der Schriftgröße und der Spaltenbreite. Ist quasi eine Sinnfreie Version der Sinus und Cosinus Bücher, die es früher gab
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #15 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
| stimmt, sollte man besser begrenzen, sonst wird das ein Großformatposter
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |