| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Oberschlauberger Registriert seit: Nov 2004
| COPIC versus TOUCH Marker
Hi zusammen, Ich träum grad davon mir Copics zu kaufen bei meiner Suche nach nem günstigen Angebot bin ich auf TOUCH Marker gestoßen. Sind ja um einiges billiger, nur sind die auch so gut wie COPIC's? Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Soweit ich bisher gesehen hab kann man sie nicht nachfüllen. Zumindest offiziell aber einige haben gesagt das es mit der Copic Nachfüllpatrone funktionieren würde....
__________________ Mitglied der Liga langsam fett werdender Stubenhocker Esst mehr Brot |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Erstmal n Herri! Registriert seit: Aug 2002 Ort: Hamburg
|
ich habe bisher mit fast allen grafikmarkern außer mit copics probleme gehabt. ich würde dir aber empfehlen, erstmal einen billigmarker zu kaufen und den auszuprobieren.
__________________ hannesstruss.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Oberschlauberger Registriert seit: Nov 2004
|
Nun die Copics kenne ich bereits aus der Schule, die Frage ist da eher ob die "Billigmarker" da mithalten können. Aber scheinbar nicht.
__________________ Mitglied der Liga langsam fett werdender Stubenhocker Esst mehr Brot |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
Hi, die touch twin marker können ganz gut mit copics mithalten. Die spitzen sind angäblich nicht soo langlebig wie die der copics, aber wenn man bedenkt, dass ein 60er set um die 80,- kostet, das copic 72er set aber ca. 290,-, dann kann man das wohl verschmerzen und bei bedarf einfach einen neuen kaufen die touch twin marker fühlen sich an wie die copics und der farbauftrag ist ähnlich, vielleicht eher etwas kräftiger. was aber in meinen augen den vorteil des leiteren anlegen gleichmäßiger flächen hat. meine eigenen (60er set a) sollten in paar tagen ankommen *freu* |
| | |
| | #5 (permalink) |
| subfiler Registriert seit: Jul 2004
|
einen unterschied gibt es auch noch in der farbauswahl zwischen beiden markern, copic hat einige colors mehr: Was ist so ein Marker? |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| Zitat:
) ausgeben sollte ???!!!
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Erstmal n Herri! Registriert seit: Aug 2002 Ort: Hamburg
| Zitat:
Kauf dir mal bei Aldi ein paar Filzstifte und ein paar Copics (ernst). Du wirst sehen wo der Unterschied ist
__________________ hannesstruss.de | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
|
Ja das stimmt...der Unterschied zwischen Copic-Makern und Filzstiften ist, dass Filzstifte die Farbe nicht gleichmäßig auftragen, Copic Marker (wie ich vermute, aber auch Touch-Marker) hingegen schon. Außerdem trocknen sie schneller und sie sind alkoholbasierend. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| pixelarchitekt Registriert seit: May 2004
|
ich arbeite seit jahren mit den copics und habe auch ein recht vollständiges set (plus nachfüllkram, airbrush, etc.). alles was ich sonst mal ausprobiert habe, konnte nicht mithalten. das verhielt sich ähnlich wie wacom zu anderen grafik-tabletts (ergebnis ist wohl bekannt ).seit einiger zeit benutze ich auch die fineliner (multiliner) von copic. es ist superwichtig hier vernünftige stifte zu haben, die auch beim drüber gehen die copics nicht versauen. am liebsten benutze ich da aber immer noch die ungeschlagenen uniball eye (mitsubishi pencil) - sind auch günstiger. das von copic angebotene papier hatte ich mal getestet, aber nur ein paar bogen genutzt. ich arbeite lieber auf etwas stärkerem, transparentem skizzenpapier auf hochweissem arbeitstisch. cu cg edit: watt? is ja 'n alter thread hier ...
__________________ In der ersten Reihe ist immer ein Platz frei! Geändert von CraCe (24-11-2006 um 19:53 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2008
|
Also, ich verkaufe seit 3 Jahren die Touch Twin,-und Touch Brush Marker und meine Kunden sind sehr zufrieden. Die Vorteile sind: Sie halten länger als Copics Sind Günstiger Nachfüllen kann man sich sparen, weil man 4 Touch Marker für eine Copic Nachfüll Patrone bekommt und man macht sich nicht mal die Hände schmutzig. wer noch fragen hat, nur zu |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2008
|
ich habe jahrelang, bevor es die Touch Twin Marker gab nur copic benutzt und habe bestimmt 80 stueck. die stifte halten jahrelang und trocknen nicht aus, auch das man nachfüllen und die spitzen wechseln kann sind nicht zu verachtende Vorteile. ob das den mehrpreis wert ist muss jeder fuer sich selbst entscheiden. der preisunterschied ist uebrigens seit einiger zeit nicht mehr so gross, wie frueher. ich denke im hobby bereich ist man mit dem touch marker bestens beraten. |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2008
|
Sorry, werde ich beim nächsten mal drauf achten.
__________________ Touch Twin Marker |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.flashforum.de/forum/am-rande/copic-versus-touch-marker-177275.html | ||||
| Erstellt von | Für | Art | Datum | Hits |
| Touch Marker ... | Dieses Thema | Refback | 30-08-2009 10:42 | 55 |