Zurück   Flashforum > Ohne Thema > Am Rande

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-09-2004, 10:34   #1 (permalink)
Neuer User

Lightbulb Buch drucken und binden lassen

Ich habe es endlich geschafft ein Kochbuch mit 140 Seiten zu schreiben. Aber natürlich soll es jetzt auch gedruckt und gebunden werden. Hat jemand Tips bzw. Internetadressen, wo ich das sehr kostengünstig machen lassen kann? In den meisten Copyshops in München kostet mich das mindestens 55 - 70 EUR. Ich habe es schon als pdf Datei auf CD gebrannt. Ich dachte an eine Spiralbindung, dann kann man es auch auf den Tisch legen. Aber es sollte doch ein kostengünstigere Variante geben, das Buch drucken zu lassen?
witchalert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-09-2004, 14:03   #2 (permalink)
Drifter

Benutzerbild von Hellcow

was über 50€ ? innem copyshop
ich bin mir nicht 100%ig sicher aber meine ortsansässige lieblings-digital-druckerei müsste das unterbieten können,
also drucken müsst auf 30€ kommen
binden kost von 2€ - 5 €
wenns viele bilder sind dann kannste mal fotobuch ausprobieren.
(irgendwas mit mypixxx oder so)
cya
Alt 09-09-2004, 14:34   #3 (permalink)
Neuer User

Und verrätst mir auch welches Deine Lieblings-Digital-Druckerei ist? Die scheint mir ja wirklich billiger zu sein..... ??

Danke
Witchalert
Alt 09-09-2004, 15:29   #4 (permalink)
Drifter

Benutzerbild von Hellcow

fast ins schleudern gekommen - den prospekt such ich schon ewig (lag griffbereit^^)
die heissen computeam.de
also laut prospekt von 02 kosten 70g 1,3 cent bis zu 240g 14,1 cent (standardpapiere din a4)

ich denk des sind standardpreise von so druckschuppen - also werden die bei dir ums eck auch nicht viel mehr kosten.

also pdf nehmen alle am liebsten, fh10 geht meistens auch (je besser vorbereitet desto weniger zusatzkosten) das umdrehen des stapels wird wohl 5-15€ kosten.
ka kanns dich ja mal umgucken
Alt 10-09-2004, 06:15   #5 (permalink)
Neuer User

Ne keine Standardpreise. Habe schon einige angefragt. Im Moment bin ich gerade an einem dran in Friedberg bei Augsburg. Sind total unterschiedliche Preise. Als pdf Datei habe ich schon auf CD. Nur meine Grafiken die ich in Word reinkopiert hatte, die sind nicht drauf. Nur im Word Dokument. Keine Ahnung warum. Aber danke für den Tip. Werde mich mal bei denen über Preise informieren.
Alt 04-02-2010, 12:24   #6 (permalink)
Neuer User

Smile Ein Buch binden lassen

Hi,

für ein Kochbuch hast du sehr interessante Möglichkeiten...

schau dir mal diesen Bericht bei Spiegel Online an:

Schritt für Schritt: Was das Fotobuch als günstige Druck-Alternative taugt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Tipps, ein Buch online binden zu lassen findest du auch hier:

Buch binden lassen | Ab Auflage 1

mfg Franz

-ouch sry - ich sehe grad wie alt der Thread ist - naja, ich denke es wird anderen noch helfen können...!
Firlefranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-02-2010, 16:18   #7 (permalink)
Affine Abbildung

Benutzerbild von Samuel

Was du suchst ist book on demand
book on demand - Google-Suche

Meine Lieblingsdruckerei würd wohl für ein gebundenes Buch dieser Dicke so 30 Euro auf schwerem Glanzpapier und jede Seite in Farbe, nehmen
Hab dort auch meine BA Arbeit drucken lassen, da wars natürlich umsonst für mich.
Hab grad den Namen nicht, sitzt aber hier im STN Atlas Elektronik Gebäude in Bremen.
So etwas sollte aber eh bei einer Druckerei in der Nähe gemacht werden. War ziemlich super, mit den Leuten zu reden und ständig vollfarbige Din A 2 Drucke zu machen um zu gucken, wieso der Farbproof in die Hose ging

If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net

Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine.

Try to look unimportant, they may be low on ammo!

Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir!
Samuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-07-2010, 08:10   #8 (permalink)
Neuer User

Print on Demand

Yap,

Das ist Book on Demand oder auch Print on Demand genannt - steht dafür, ein Buch ab Auflage 1 nach Bestellung drucken zu lassen und eben nich auf Vorrat.

Mir fallen da spontan 1Buch (Bertelsmann), BoD, epubli oder auch aprinto (Cewe Color AG) ein. Letztere haben daür auch Infoseiten zum Thema Print on Demand und Buch drucken a Auflage 1.

Schaus dir mal an...

Bei 1Buch und aprinto habe ic schon selbst drucken lassen - war beides günstig, gut und schnell...

mfg
Alt 15-07-2010, 09:10   #9 (permalink)
x39

Benutzerbild von georgem

weitere links:

Ihr eigenes Buch erstellen und veröffentlichen: BoD - Books on Demand GmbH - Schweiz

Selbstverlag- und Buchdruck-Lsungen - Bcher, eBooks, Fotobcher und Kalender bei Lulu.com

www.margaris.de | www.exosolar.net
georgem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2011, 08:16   #10 (permalink)
Neuer User

Mann könnte die Liste noch um Lulu erweitern, die bieten Hobbyautoren auch die Möglichkeit, ein Buch ab nur einem exemplar drucken zu lassen. Lulu hat auch das Print on Demand Verfahren, dass BoD zugrunde liegt. Es gibt auch die Möglichkeit des Lektorats, wie bei epubli oder BoD auch.
Alt 05-04-2011, 12:40   #11 (permalink)
Neuer User

Noch was zum Thema Book on Demand und Einzelauflagen. Schaut mal hier - da gibts aktuell 30% Rabatt auf die ganze erste Bestellung: http://www.viaprinto.de/buch-drucken (Upload geht auch direkt mit PPT und Word Dateien und muss net erst in PDF konvertiert werden)
Alt 05-04-2011, 12:54   #12 (permalink)
Flasher

Hallo,
aus persönlicher Erfahrung kann ich lulu.com ebenfalls stark empfehlen!
Alt 05-04-2011, 13:53   #13 (permalink)
Neuer User

Jau, Lulu ist sehr gut, vor allem seit sie die Preise ein wenig gesenkt haben. Mein erstes Buch habe ich über Lulu veröffentlicht und war rundum zufrieden. Bei BoD habe ich eine zweite Lehrbuch Veröffentlichung realisiert und war nicht ganz so zufrieden wie bei Lulu, lief aber auch alles rund udn der Druck ist sehr gut. Bei viaprinto (Cewe Color AG) gehts übrigens net mit Lektorat und ISBN - da geht halt nur das Book on Demand Verfahren und der Buchdruck ab Auflage 1, dadurch, dass es zu Cewe gehört, wird es auch ein wenig in die Fotobuch Ecke geschoben, so ist die Druckerei aber eigentlich net aufgestellt, auch wenn Fotobuch testseiten den Anbieter reichlich referenzieren: http://fotobuch-anbieter.com/viaprin...fahrungen.html

Geändert von Firlefranz (05-04-2011 um 13:56 Uhr)
Alt 02-06-2011, 13:38   #14 (permalink)
Neuer User

Als ich mir mal ein Buch drucken und binden lassen habe, musste ich bei einer Bestellung feststellen, das ich minderwertige Qualität zu sehr hohen Preis gekauft habe, was mich dazu animierte, einen neuen Anbieter zu suchen. Bei meiner Recherche bin ich dann auf ein Fotogeschenke Vergleichsportal gestoßen, die Anbieter testen und bewerten. Darüber habe ich einen anderen Shop gefunden, der mir zu nem günstigeren Preis, bessere Qualität liefern konnte. Echt traurig diese Welt.
majors3o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2011, 18:43   #15 (permalink)
Neuer User

ach, was du nicht sagst und diese mit Werbung und affiliate vollgestopfte Seite gehört dir natürlich auch gar nicht. Is scho klar ;-)

Geändert von Firlefranz (02-06-2011 um 18:44 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht