| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Multi-Diletant Registriert seit: Feb 2002 Ort: Stressland
| Browserkompatibilität online testen FWP Screenshots: Websites in 19 Browsern vergleichen - Golem.de Habs noch nicht getestet. Mach ja keine Webkomik mehr. Aber vielleicht ist es für den ein oder anderen recht hilfreich.
__________________ Intel PI 120MHz, 20Mb HD, 2 Mb RAM, Vesa 16Mb Grafik 3D,14" Zoll Triniton, Win3.1, Netscape4, 56K Modem *g* |
| | |
| | #2 (permalink) |
| about nothing Registriert seit: Mar 2002 Ort: Borken
|
Ich hab's von meiner Firma auch vorgeschlagen bekommen und mich mal angemeldet um mir selber ein Bild davon zu machen. Leider brauchts noch ein wenig mit der Account-Aktivierung, wegen dem Ansturm ... Ich hoffe dass es nützlich ist, denn manchmal bringt einen die Browser- und Versionsvielfalt um den Verstand. Dann muss ich hier auf meinem Mac noch mit Parallels und dem IE rumhantieren ... ich wünschte es würde nur einen Browser geben! vG
__________________ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Hier geht es ohne Anmeldung sofort los: Check Browser Compatibility, Cross Platform Browser Test - Browsershots Ahrsib ... nur wer fragt, kann Antworten erwarten.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Da war ich bei Adobe BrowserLab ja auch erstmal wahnsinnig begeistert und das sieht mir nach genau dem selben aus, oder? Letztenendes hab ich es dann aber nur ein oder zweimal verwendet und danach nie wieder. Irgendwo sind pixelabweichungen selten dermaßen gravierend, dass man sich da an alten Browsern ewig einen abfummeln will, auch wenn man es da super sehen kann. Die Funktionalität hingegen kann man leider gar nicht testen, also kann man es sich leider nicht sparen die Browser zu installieren auf die es ankommt. CSS-hover, JS, Flash ... (oder eben auch was, wenn es nicht aktiviert ist!) muss ja alles getestet werden. Da hat sich bei mir schnell Ernüchterung breit gemacht. Leider. Bringt mich zur Frage, welche Browser habt ihr direkt auf euren Maschinen und wie viele virtuelle Maschinen habt ihr dann noch zusätzlich? |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| .ad Registriert seit: Jun 2001 Ort: zürich
| Zitat:
__________________ http://www.radiocity.ch | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Wenn es um den Browser-Liebling geht: Test nur noch ab 8 aufwärts. Alles andere ist mir wurscht (es sei denn der Kunde wünscht es und zahlt den Mehraufwand).
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Nicht das ich das gegen Aufpreis dann nicht auch machen würde ... ![]() Mal abgesehen davon, dass die heutigen Browser sich eigentlich doch ganz gut verstehen und richtig krasse Unterschiede nicht mehr in dem Maße vorkommen. Oder seht ihr das anders? Ich zweifel jedenfalls am Sinn eines solchen Tools über das Verschaffen eines ersten Eindrucks hinaus. Wenn man darauf live interagieren könnte, dann wär das was anderes. | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| .ad Registriert seit: Jun 2001 Ort: zürich
|
im ie6 kann ich (dynamisch generierte) Xml-Dokumente quasi im original anschauen - im Firefox hauts mirlgeich irgendein Layout rein, was beim testen nicht praktisch ist. Oder kann man das im FF mit irgendeinem klick abschalten?
__________________ http://www.radiocity.ch |
| | |
| | #11 (permalink) |
| about nothing Registriert seit: Mar 2002 Ort: Borken
|
Ich hab hier auf meinem Mac Safari, Firefox und Chrome. Mittels Parallels habe ich dann noch unter Windows XP den IE8, Firefox und Chrome. Außerdem den IE-Tester, mit dem man mehrere IE-Versionen testen kann. ... voll der Browser-Dschungel. Ich durfte sogar mal mehrere verschiede Flash-Versionen mit jedem dieser Browser, auf beiden Betriebssystemen testen .....
__________________ |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Letzens hat mir ein Bug im Firefox ziemliche Kopfschmerzen bereitet. Wechselt ein div, indem ein Flashfilm ist, die Eigenschaft von absolute auf relative, wird der darin enthaltene Flashfilm neu geladen.
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
@M!ch!: Ich dachte ich hätte was gelesen, dass der IE Tester das nur nährungsweise macht und dass man da nicht alle Fehler tatsächlich zu sehen bekommt. | |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Für den Firefox habe ich das Webdeveloper-AddOn installiert, was ich recht hilfreich finde. Ahrsib ... vergisst oder löscht oft ausschlaggebende Semikoli und sowas.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat:
als Webdeveloper mehrere Rechner auf dem Tisch zu haben. Ahrsib ... hatte das.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |