| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
|
Hallo @ all danke erst mal für den tip von vorhin. nun noch eine frage. selbst erstellte bilder von meiner homepage tauchen nicht nur im web auf sondern werden da noch gegen geld verkauft. jetzt wollte ich eine digitale signatur einfügen. es klappt aber alle daten des bildes wie z.b. brennweite, belichtung usw. sind danach weg. kennt einer ein programm, welches eine digitale signatur oder auch zusätzlich eine sichtbare signatur hinterlegt, wo alle daten des bildes erhalten bleiben. kann ruhig freeware sein. hauptsache es geht. danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| asozial Registriert seit: Jun 2001
|
signatur? was bringts? nischt! wenn du nicht willst das jemand deine daten klaut ...veröffendliche sie nicht im internet *punkt zum thema "geld verdienen mit deinen bildern" ...geh zum anwalt. alles andere ist kinderkacke. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| nachtaktiver Flasher Registriert seit: Jan 2002 Ort: Stuttgart
|
sobald du ein bild ins netz stellst kann man es auch klauen...... im zweifelsfall macht man einfach nen screenshot, dann hilft deine digitale signatur auch nichts... ![]() wenns dir um die exif-files geht, die bei den meisten bildbearbeitungsprogrammen verloren gehen, kann ich dir exifer empfehlen. das ist ein freeware-programm, mit dem du die exif daten auslesen, bearbeiten, und auch backupen und nach der bearbeitung eines bildes bei der sie verlorengegangen sind wieder hinzufügen kannst. meine kamera speichert übrigens neben den ganzen anderen daten wie brennweite, blende, belichtungszeit u.s.w bei jedem bild auch automatisch meinen namen in den exif daten
__________________ Gruß -Marc- Wenn das Automobil denselben Entwicklungszyklus wie der Computer hätte, würde ein Rolls Royce heute 100 Dollar kosten, eine Gallone Benzin auf eine Million Meilen verbrauchen und einmal pro Jahr explodieren und dabei alle Insassen umbringen. Geändert von Cool (26-01-2006 um 04:50 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |