| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004 Ort: Berlin
| Bankeinzug für Selbständige?
Hallo, ich hatte selbst Mal vor Jahren einen Blick auf das Thema Bankeinzug geworfen und das dann aus verschiedenen Gründen - an die ich mich nicht mehr errinnern kann - verworfen. Ein paar Jahre später frage ich mich erneut, ob es eine verhältnißmäßig einfache/unkomplizierte Möglichkeit gibt ein Konto zu eröffenen, das es mir ermöglicht Bankeinzug zu vollziehen (für ausgewählte Kunden und Fälle). Mein, bisheriger vermutlich alter, Wissensstand dazu war: 1. Bankeinzug nur von Geschäftskonten möglich. 2. Bankeinzug nur mit extra Gebühren - für den Einziehenden. 3. Bei Bankeinzug und Rückweisung des Bankeinzugs von der Bank des Kundens => Gebühren für den Einziehenden (der dann wieder die Kosten einfordern muss). Punkt 3 lässt sich bei Auswahl vernachlässigen, anyway ...? Praktiziert das jemand als Selbständiger? Bei welcher Bank? Welche Vorraussetzungen? Worauf muss man achten? Danke!
__________________ Adobe Flash CS5: Das Handbuch Webdesign und Webentwicklung: medianetic Gesendet von meinem Windows-PC. Blog-relaunch: http://www.blog.medianetic.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| KEINE AHNUNG Registriert seit: Jun 2001 Ort: Germany
|
Hi Hi ! ! ! Vor dem gleichen "Problem" steh ich im Moment selbst auch . Mein Steuermensch hat mir aber hierzu geraten, da am einfachsten zu kontrollieren. Seine Erfahrungswerte meinte er.zu 1: kann nich sein oder, da ich als Privatmann ja auch ein eine Einzugsermächtigung ausstellen kann. Wie z.B Handy etc. zu 2: muss ich mich mal schlau machen zu 3: Japps die Kosten hierfür werden Dir belastet und Du leitest Sie dann an den Kunden wieder weiter dank BGH
__________________ Gruß Malcom Sogar wenn ich über's Wasser gehe sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. Die meisten Probleme sind über die Suche zu lösen. Vorschlag: Suchformular damit man die Suche auch findet |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ja. Sag doch mal Bescheid, wenn Du nähere Infos hast - mach ich dann auch - scheint nach meinen ersten Recherchen immernoch nicht ganz einfach zu sein. Ich habe bisher auch noch keine klare Info bzw. Übersicht dazu gefunden.
__________________ Adobe Flash CS5: Das Handbuch Webdesign und Webentwicklung: medianetic Gesendet von meinem Windows-PC. Blog-relaunch: http://www.blog.medianetic.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| KEINE AHNUNG Registriert seit: Jun 2001 Ort: Germany
|
Also hab grad mal mit meinem Banker telefoniert ! Bin bei der Sparkasse Also das mit nur von Geschäftskonten ist Käse wie ich schon meinte ist die ja bei z.B Handy ja auch der Fall. Kunden ( also Einziehender) mit Onlinebanking zahlen für Einzüge nichts, ansonsten 35 cent pro Posten/Einzug. Rücklastschrift kostet 6 € die vorerst der Einziehende trägt, und diese man dann halt den Kunden wieder belastet. Vorraussetzung ist hierfür nur das mein Konto für Bankeinzug freigeschaltet wird. Auf mein Frage hin, ob noch irgendwelche Dinge zu beachten sind, meinte er nein. Ich hoffe ich konnte Dir ein klein bisschen weiterhelfen
__________________ Gruß Malcom Sogar wenn ich über's Wasser gehe sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. Die meisten Probleme sind über die Suche zu lösen. Vorschlag: Suchformular damit man die Suche auch findet |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Super, danke, dann rufe ich auch mal bei meinem Banker an.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |