| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| Argumente gegen Joomla
Hi, ich hab grade Gespräche für eine Webseite am laufen, aber der Kunde will Joomla als CMS einsetzen. Ich hasse(!) Joomla und würde viel lieber CMSms nehmen. Also muss ich den Kunde davon überzeugen, dass Joomla Müll ist. - Joomla ist starr, wegen des Kategorien Sektionen Systems. - Joomlas Code ist irgendwie undurchsichtig. - Joomlas Datenbank sieht irngedwie unaufgeräumt aus. Was stört euch so an Joomla? Gruß echo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
Was sind denn so die Anforderungen an die Seite? An Joomla gefällt mir die vorgegebene Kategorie Hierachie überhaupt nicht. Die Organisation der Inhalte ist undurchsichtig (siehe Kategorisierung, etc). Ansonsten ist die Rechteverwaltung bei mehreren Benutzern auf der Seite nicht berauschend. Ich finde auch die Zuweisung von Inhalten und Seiten (Navigationspunkten) umständlich.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
|
Ich habe noch nie mit Joomla gearbeitet, aber ich kenne und schätze einige Stärken von TYPO3. Vielleicht hast du dann einen Vergleich was Joomla kann oder nicht kann.
__________________ http://www.i-tune.in |
| | |
| | #5 (permalink) |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
|
"ich habe noch nie mit joomla gearbeitet. aber dafür kenne ich CMSxy. das ist das schönste cms, das ich je gesehen habe. damit bin ich frei von jeder struktur und kann damit außerhalb der grenzen von ABC arbeiten. sogar außerhalb von foo. eigentlich stört mich nur bar. aber he: dafür kann es komplett baz. blöd finde ich nach einiger einarbeitungszeit, dass die module, die ich per FooScript angelegt habe, eigentlich gar nicht als output gecached werden. inzwischen habe ich da diese präsenz mit knapp 150 seiten – ich muss ehrlich zugeben, dass das meinem server nicht gefällt. ich wünsche mir eigentlich nur ein fooBarBaz. das wäre wirklich optimal – damit hätte ich gleichzeitig die vorzüge von Foo mit dem besagten FooScript und Bar. vielleicht kommt ja irgendwann sogar BarScript. aber das sollte wirklich kein subset von FooScript sein, das ist eigentlich ja zu starr." he kai - was willst du denn hier mit deiner anfrage für grabenkämpfe auslösen? du kriegst als antwort: a.) kenne ich nicht, aber ich kenn' was besseres b.) kenn ich, ist das beste wo gibt c.) kenn ich nicht, muss sowieso dreck sein d.) 'MetaCMS' is sowieso besser wenn dein kunde joomla! kann und damit umgeht – mach es ihm einfach und biete es ihm – oder lass es. ganz einfaches kalkül. ausreden läuft dir im nachhinein immer gegen das *autsch* schienbein.
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de Geändert von ricobeck (25-02-2010 um 02:33 Uhr) Grund: jetzt auch in formatíert. |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| Zitat:
![]() Zitat:
das problem, was ich häufig sehe: der kunde kennt nur CMSxyz und möchte deswegen genau dieses haben. Ich habe schon Anfragen für Typo3 Seiten gehabt, da wäre Typo3 unglaublich überdimensioniert gewesen. Aber der Kunde kannte eben nur das. Dem konnte man auch TypoLight als kleinen Bruder von Typo3 verkaufen. Stimmt zwar nicht, hat er aber geschluckt. Mit Wordpress ist es das gleiche. Genauso hab ichs schon erlebt, dass Leute früher mit einem CMS gearbeitet haben und deswegen gerne dabei bleiben würden, auch wenn das Ding technischer Schrott und unbenutzbarer Müll ist. Für kleinere bis mittelgroße Seiten bevorzuge ich ganz klar CMSms. Und in die Kategorie fällt der Kunde nunmal. ich grübel noch, ob ich mich drauf einlassen soll. wenn er auf joomla besteht, werde ich es nicht machen. @randy: das mit der versionierung gefällt mir an typo3 auch sehr gut. @rk: eben diese starrheit macht mich wahnsinnig. kategorie sektion bäh. @l_ch: wenns passt nehm ich auch das ![]() @all: ich nehm normalerweise CMS Made Simple - Open Source Content Management System ... und ich bin seeeeeeeehr seeeeeeehr zufrieden mit dem kleinen teil. | ||
| | |
| | #7 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
hey. ein gleichgesinndter (schreibt man das so?)! ich hasse auch joomla. ich blick da net durch. und cmsms benutze ich schon lange. (wobei ich da auch schon nicht mehr so ganz happy mit bin: stichwort: frontend editor - fehlt! das gibts bei joomla). meine vorzüge bei cmsms: - sauberer code von hause aus - gute SEO opionen (modrewrite) - schnell anpassbare templates (macht änderungen im design auch nachträglich unproblematisch) - smarty template engine - gute performance nachteile: - kein frontend editor (auch (noch) nicht durch module), gibt für joomla. und einmal eingerichtet, funktioniert das für den endanwender ziemlich gut! - mutlilingual nur durch umständliche frikelei oder cmsmsMLE. ist bei joomla auch nicht besser
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich Geändert von Nicmare (25-02-2010 um 11:40 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| echt jetzt, junge Registriert seit: Jan 2003 Ort: Iserlohn
|
gebe er hier joomla ein: milw0rm - exploits : vulnerabilities : videos : papers : shellcode das reicht als argument für den kunden.
__________________ Gruß snake*sl // achims sohn underwoman.de || rootserver-blog.de || clickpress.de |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
* moderner Code * modernes und intuitives Backend * barrierefrei * fast Exploitfrei (es gab einen einzigen bisher) * Extensions und Änderungen am Core können updatesicher durchgeführt werden * Einfaches Framework für die Entwicklung eigener Module * Starke Community * Performance (allerdings nicht bei 1und1 und Strato - wegen fehlendem mbstring und externer Datenbank) * u.v.m. CMSms finde ich aber auch eine gute Wahl
__________________ Gruß snake*sl // achims sohn underwoman.de || rootserver-blog.de || clickpress.de | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
| Zitat:
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Sind natürlich überwiegend die Module externer Entwickler. Bei TYPOlight z.B. werden durch das Framework solche Sicherheitslücken weitesgehend ausgeschlossen. Wer ohne sich mit dem Framework zu befassen einfach drauflos codet, kann hier natürlich auch unsicheren Code produzieren. Beispiel: bei TL wird die Ordnerstruktur für ein Modul über das Backend generiert. Dabei wird das Modul z.B. htaccessgeschützt. Außerdem benutzt man zum empfangen von Benutzereingaben statt $_POST['foo'] ein $this->Input->post('foo'), welches eingängig vom System gefiltert wird. Bei Joomla macht allerdings wirklich jeder, was er will. Dadurch entstehen solche fatalen Lücken.
__________________ Gruß snake*sl // achims sohn underwoman.de || rootserver-blog.de || clickpress.de |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
| Zitat:
![]() ps: guck dir mal impresspages content management system an. das ist die zukunft (für kleine sachen)
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
Eindruck. Benutzerfreundlich ohne Ende, allerdings etwas unflexibel.
__________________ Gruß snake*sl // achims sohn underwoman.de || rootserver-blog.de || clickpress.de | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |