| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Archiv CDs katalogisieren - suche Programm
Hi ihr, ich suche ein Programm, mit dem ich meine Archiv CDs (Job Archive) katalogisieren kann. Unter Windows hatte ich dazu ein super Programm. Allerdings finde ich für den Mac nicht wirklich etwas Gutes. Habe "CD Finder" probiert. Aber das schmiert ständig beim Einlesen der CDs/DVDs ab. Ich werde noch einmal die aktuelle Version testen, habe aber wenig Hoffnung. Außerdem probiert habe ich "Delicious Library 2.2". Das scheint mir aber vom Schwerpunkt her nicht nur auf Datenkatalogisierung ausgelegt zu sein, sondern eher auf Film DVDs usw. Für einen Tipp von eurer Seite wäre ich sehr dankbar.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Was ist File Buddy 9 Kostet aber was. Die Version für MacOS 9 kenne ich, da lief es superschnell und stabil. Ahrsib ... mit freundlicher Empfehlung.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Schaue ich mir einmal an.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Danke für den Tipp. Ist aber auch zu komplex. Ich möchte wirklich nur alle CDs oder DVDs eingeben, dort einlesen und in dem Katalog dann suchen können. Zugriff auf die HD oder Ähnliches benötige ich gar nicht.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #5 (permalink) |
| aka CYBERHOLIC Registriert seit: Jan 2002 Ort: hamburg
|
Moin Marc, da ich weit über 300 Vinyl Schallplatten mein Eigen nenne stand ich irgendwann auch mal vor solch einer Suche. Ich hab lange eine Win XP Software genutzt, mich aber immer wieder geärgert das es das ganze nicht "online" gibt. Tut es mittlerweile aber. Also mein Tipp: discogs.com Ansonsten hier zwei weitere php tools: RecordPress | PHP Music Libraries | Hot Scripts und GMTT Record Directory | PHP Music Libraries | Hot Scripts Beste Grüsse, Carlos
__________________ ---------------------------------------------- --// www.endorphinum.de --// beta.endorphinum.de ---------------------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Zitat:
alles fein justieren lassen, aber okee. Haste den gesehen? DiskTracker Die Screenshots sind aus MacOS 9 oder früher!-), das Icon auch, aber sie haben eine MacOS X-Version und eine Beta für Snowleopard. Siefür bieten es für 10$ Shareware-Gebühr an, eine 30 Tage-Trial gibt es. Was das macht und kann, weiß ich nicht. Ahrsib ... mit ohne Empfehlung, aber freundlich!
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hi ihr beiden! Danke für die Tipps. Werde ich mir beides einmal anschauen. Wie gesagt: Einfachheit gewinnt hier an dieser Stelle. Ohne große Konfiguriererei. CD/DVD rein, einlesen, zum Katalog hinzufügen, fertig. Wünsche eine Gute Nacht!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| archiv, archivieren, cds, dvd, katalog, katalogisieren, mac os x |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |