| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
| Apollo Alpha
Guten Morgen, gerade bei Mike im Blog gelesen. Ab heute in den Adobe Labs verfügbar: http://www.adobe.com/go/getapollo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Trennschleifer Registriert seit: Apr 2004 Ort: Hamburg
|
appollo, appollo, war das nicht mal ne Rakete - was ermöglicht uns den Appollo Die Samples sind ja nur jpgs - und rss-reader kann ich auch ohne Appollo basteln
__________________ Es gibt nur zwei Arten von Menschen die Hawaiihemden tragen: Schwuchteln und dicke fette Partylöwen. Und du siehst nicht aus wie ein dicker fetter Partylöwe!" - Homer J. Simpson |
| | |
| | #3 (permalink) |
| paranoid... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Marburg
|
Ich hab auch erst ne Weile gebraucht...aber es geht wohl darum, Desktop-Applikationen mit Web-Technologien (HTML, Javascript, Flash, etc.) zu erstellen...
__________________ ...ich sag's nur meinem Fanblog: ICH BLOGGE ! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Apollo ist sozusagen für Desktop RIAs und das ganze plattformübergreifend. Das besondere daran ist auch, dass das ganze mit Flash und Flex geht, aber eben auch mit HTML und JS z.B. (siehe Geheimrat) Im Blog von Mike Chambers (einer der Hauptverantwortlichen für Apollo) findet ihr schon jede Menge Infos, auch mal hier schauen: http://www.mxug.de/apollo/apollo_faq_de.cfm Geändert von sebastian (19-03-2007 um 10:07 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| paranoid... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Marburg
|
__________________ ...ich sag's nur meinem Fanblog: ICH BLOGGE ! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| x39 Registriert seit: Oct 2004 Ort: St.Gallen, Schweiz
|
gleich mal downloaden... update: die installation der runtime geht ja unglaublch flott. Und sooo gross ist sie auch wieder nicht, soll ja zwischen 5 - 9 mByte einpendeln laut adobe Geändert von georgem (19-03-2007 um 10:56 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Jepp, wenn man mal mit dem Flash Player vergleicht, ist das schon sehr sehr gut. Ich finde die Installationsdialoge usw. wirken optisch noch etwas billig, da sollte man auch auf jeden Fall noch mal ran. Müsste jetzt nur noch Zeit finden um mal ausführlich zu testen.. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| x39 Registriert seit: Oct 2004 Ort: St.Gallen, Schweiz
|
geht das developpen momentan nur mit FLEX, HTML usw..? Oder auch mit der Flash 9 Alpha Umgebung? ![]() EDIT: soll ja mit jedem normalen editoren auch funktionieren, ... Geändert von georgem (19-03-2007 um 11:42 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
hab auch heut morgen alles runtergeladen und muss sagen, dass es mich noch nicht sonderlich vom hocker haut. einerseits wieder ein haufen neuer möglichkeiten, andererseits sind gewohnte handgriffe wieder eingeschränkt. so kann ich nun htmlseiten in apollo anzeigen, aber das kontextmenü der rechten maustaste ist futsch. wenn ich mir die performance vom rssreader anschaue, wird mir etwas übel. im moment seh ich nicht viel mehr als eine widgetengine auf flashgrundlage, aber das ist ja auch schonmal was
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #13 (permalink) |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
| Wofür könnte man Apollo nutzen?
Hallo zusammen, ich habe auch schon ein wenig mit Apollo "gespielt" und finde die Technologie sehr reizvoll. Gerade dass man Webanwendungen nun auch als sogenannte Leightweight Desktop Applications auch ohne Browser nutzen kann hat seinen Reiz (Apollo ist ja weitestgehend Flex). Insbesondere da z. B. im Firmenumfeld für die Installation solcher Anwendungen nicht jedesmal ein teurer Rollout notwendig ist (das unterschiedet Apollo dann auch von Zync und Co.). Aber im Consumerumfeld bin ich noch unsicher. Denn der Vergleich mit den Mac OS Widgets liegt da schon nahe und ganz ehrlich, wer hat mehr als Wetterdienst, Uhr und Taschenrechner als Widget installiert oder einen konkreten Bedarf, den man mit Apollo befriedigen könnte? Wobei ich hab da gerade eine coole Idee... Gleich mal probieren gehen .Ich bin auf Eure Meinung schon sehr gespannt, Sascha. |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Die Stärke ist wahrscheinlich auch, dass es plattformunabhängig sein wird. Was spricht denn dagegen komplexe Applikationen darin zu entwickeln? Eben quasi ein Flex Plugin mit erweiterten Möglichkeiten für den Desktop, wie Sascha schon sagte. Das Feeling alleine ist schon ein anderes ob ich eine Website öffne oder ob ich ein Programm starte, auch wenns am Ende vielleicht das gleiche macht. Wie die Performance ist, kann ich noch nicht ganz einschätzen. lg |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |