| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| pirate Registriert seit: Nov 2005
| anti aliasing
kurze frage: in photoshop beispielsweise wird ja schrift geglättet. dies kann ich ausschalten, das szenario kennen wir alle. ich habe icons in der größe von 16x16 gepixelt, aber nicht antialiased, also mim buntstift. gibt es eine software die mir die jetzt auf bspw. 32x32 oder 64x64 zieht und ordentlich anti aliased? gruß |
| | |
| | #3 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Du kannst beim Ändern der Bildgröße angeben, dass keine Weichzeichnung stattfindet. Image > Image Sitz (CMD + ALT + I) Dort dann unten im Klappmenü "Nearest neighbor" wählen (siehe Screenshot im Anhang) Dann wird per Pixelwiederholung vergrößert. In deinem oben genannten Fall sind die Ergebnisse gut. Bei Vergrößerungen die nicht "glatt" sind aber manchmal etwas verkrüppelt. Also von 16x16 auf 19x21 zum Beispiel ![]() Sorry auch für die englischen Begriffe. Auf dem Rechner hier habe ich die CS in Englisch installiert. Und ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |