| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Ajax Linksammlung
Im Dr. Web Blog findet man eine nützliche Sammlung von Ressourcelinks zum Thema Ajax. Ein Blick lohtn sich für jeden Interessierten: http://www.drweb.de/weblog/weblog/?p=454
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #3 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
Thx, steht bei mir demnäxt auch an... Na mal gucken... lustige "Spielereien" kann man damit schon realisieren *g*
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ... Registriert seit: Oct 2002 Ort: Nürnberg
|
Sind ja nicht nur "Spielereien". Sehr von Vorteil ist die LiveSearch-Technik anstelle von ellenlangen Dropdowns zu verwenden ![]() http://blog.bitflux.ch/ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Und wer kein JS hat, steht dumm da. Bei der Suche nach "blog editor" geht's nicht weiter. Ebenso fehlt ein Submit-Button, weil er ja, dank Ajax nicht benötigt wird. Eben das sind für mich Spielereien, die auf der einen Seite sehr nette Features hervorbringen, auf der anderen aber wieder von Accessibility abrücken lassen...
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Klar, die Technik würde ich auch nicht ohne Bedenken für das öffentliche Web verwenden. In Redaktion-/Admin-/etc.-Tools lässt es sich schön verwenden, weil man hierbei auch Browser-Vorgben machen kann. Thorben .... der immer öffters FF als Admin-Vorgabe macht |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ja und nein, ich habe ein paar Bsp. gesehen, die sehr bequem zu handlen waren. Ich sag' mal so... lassen wir uns überraschen, die Technik an sich ist schon etwas älter aber kommt erst jetzt so richtig in Fahrt.
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| -> Tamiflu <- Registriert seit: Oct 2004 Ort: München
|
Das hier hab ich im Regal... und ich werds 2006 auch noch lesen http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3935539266/ |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Flexer Registriert seit: Jul 2002 Ort: Zürich
|
Vielleicht interessiert der folgende Artikel (Englisch) ja jemanden. Selber würde ich noch gern mehr zum Thema lesen - hat jemand einen Tip ? Gruss René |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Noch eine sehr Interresante JS-Prototype-Library. (nicht nur zum Thema AJAX) http://script.aculo.us/ |
| | |
| | #14 (permalink) |
| funkdisziplin Registriert seit: Jul 2003
|
… schadet bestimmt nicht Das von romamon schon verlinkete Buch »AJAX - Frische Ansätze für das Web-Design« gibt es jetzt auch in einer HTML-Version gesehen hier: http://www.grochtdreis.de/weblog/index.php?id=P928 Geändert von derdiedas (09-01-2006 um 07:58 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Auf pixelgangster.de habe ich den Link zu dem gut verkauften Lehrbuch von der Teia AG als Online-Version gefunden. Denke dürfte für den einen oder andere Interessant sein. Edit: Oh.. sehe gerade, dass da wohl jemand schneller war
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |