| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Adobe TV Relaunch (Diskussion)
Wie ihr bestimmt schon gelesen habt wurde Adobe TV heute Nacht relauncht. Und würden eure Meinungen dazu interessieren. Was sind eure Erfahrungen mit dem neuen Adobe TV? Was ist besser als bei der alten Site? Was ist schlechter? Nutzt ihr Adobe TV überhaupt? Hier die News und unser erster Eindruck dazu.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Hi Marc, Du schreibst: Zitat:
Und wenn man schon diesen Aufwand betreibt und soviel in Richtung HTML bewegt, dann könnte man die Videos doch auch - im Falle von fehlendem Flash - alternativ betrachten lassen. Schließlich sind die Videso vermutlich ja auch meist H.264 und damit nicht auf Flash beschränkt... Grüße, Sascha. | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Absolut richtig und da bist du mir zuvor gekommen. Ich konnte leider auch noch keine alternativen Formate für die Videos an sich ausmachen. Schade
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Mir persönlich ist auf einer Infoseite das Design ziemlich schnuppe, weil Geschmackssache. Das dunkle Design hat mir bspw. persönlich ziemlich gut gefalllen, auf die Idee, nach intensivem Durcharbeiten der Seite mich hinter eine abgefahrene Straßenbahn zu werfen, wäre ich nicht gekommen... ![]() Viel schlimmer finde ich, dass eine Firma wie Adobe es einfach nicht schafft, eine klare und übersichtliche Startseite zu erstellen. Stattdessen wird man mit Infos überschüttet, das Auge findet keinen ruhigen Punkt. Google bspw. hat sich auch deshalb durchgesetzt, weil deren Startseite an Einfachheit und Klarheit kaum zu übertreffen war. Dass keine deutschsprachigen Videos zu finden sind, finde ich persönlich nicht so tragisch. Schlimmer ist aber, dass zumindest für den Bereich Flex kaum Videotutorials vorhanden sind. Da nützt mir die beste Info-Seite nichts, wenn kaum Infos da sind... |
|
| | #5 (permalink) |
| Ehrenwort!!! Registriert seit: Feb 2004 Ort: Duisburg-Duissern
|
ich kann es ehrlich gesagt nicht erklären, aber irgendwie gefiel mir die alte seite besser... bin ich also depressiv???
__________________ "A man on the move... And just sick enough to be totally confident..." Alphaflight Ein Tag wie jeder! Flashversionen von einigen C64-Zocks |
| | |
| | #6 (permalink) |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Mir fällt doch noch ein Grund für Flash-Video ein: Vielleicht haben die für Streaming den Flash Media Server im Hintegrund laufen. Ich hab es jetzt nicht weiter geprüft, aber es fühlt sich hier beim Betrachten (also wenn man im Video hin und herspringt) so schlecht an, dass ich nicht hoffe, dass das am FMS liegt .Übrigens Microsoft macht das zumindest bei der Formatwahl deutlich netter: http://channel9.msdn.com/posts/Tina/...well-sort-of-/ Zur Verfügung stehen: Silverlight, MP4 (iPhone und PSP), WMV und noch ein paar mehr... Grüße, Sascha. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Oct 2007 Ort: Niedersachsen
|
Ich finde beide Designs cool. Irgendwie geht die deutsche Adobe TV-Seite nicht richtig. Ob es am Relaunch der englischen Seite liegt?
__________________ Nützliches: Javascript-Detection | Flash-Detection | Java-Detection Allgemein: Meine Webseite | Meine Fotogallerie (Auf's Eis gelegt) RIP agedoubleju |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Das kann sehr gut sein.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| adobe, adobe tv |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |