| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002
|
wollte nur mal nachfragen, ob ihr auch alle son großen spaß mit der cs3- oder cs4-suite habt. und ob euch das egal ist, daß adobe permanent daten von euren rechnern sammelt, die dann über die versioncue übers netz in die zentrale verschickt werden. und wenn ihr das nicht akzeptiert wird die produktregistrierung von adobe abgestellt und ihr könnt eure suite in die tonne treten. kotz
__________________ miller Geändert von miller (27-07-2009 um 13:30 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Richtig, würde das zum Schutz der eigenen Privatsphäre so oder so empfehlen, nicht nur bei Adobe Produkten. Ps.: Deine Shift-Taste ist kaputt ... ![]() EDIT: Achja ... was denkst du denn, was Windows&Co (auch OSX) alles wegschicken Geändert von Tino W. (27-07-2009 um 13:27 Uhr) |
|
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| Zitat:
Update von Google Earth mitinstalliert hat. Löschen bringt nichts. Beim nächsten Start von Google Earth ist das Ding wieder da. Am besten einfach in der Firewall blocken und Google Earth nur für einzelne Ports ins Netz lassen.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (27-07-2009 um 13:17 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
wenn die registrierung denn mal auskonfiguriert ist, weil man den ****** nicht mitmachen möchte, gibts übrigens einen neuen (ersatz-)trojaner von adobe zum download: http://kb2.adobe.com/cps/401/kb401528.html der soll die angeblich 'zerschossene' registrierung wiederherstellen. würg
__________________ miller |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Hintergrundprogramme, die sich irgendwie, irgendwo mitinstallieren ohne das man es merkt, stehen in keinerlei Zusammenhang mit der Qualität der Adobe-Produkte... | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
die ist klasse, die einstellung: wenn du den überwachungsstaat nicht magst, wander doch einfach aus... WAS MEINST DU MIT DER SHIFT-TASTE???
__________________ miller | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Das die Adobe User, die damit ihr Brot verdienen Adobe boykottieren? Wäre doch wohl ein Schuss ins eigene Tor. Und sie geht doch ... unglaublich ... bin begeistert | |
|
| | #11 (permalink) |
|
also vom boykott habe ich nie geredet. aber ich denke, man kann nicht nur, sondern man sollte auch seinen unmut über den status quo ausdrücken. 1933 haben auch zu viele leute ihren mund gehalten, als es um die gleichschaltung ging...
__________________ miller |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
was mich an dem adobe-trojaner stört, ist, daß er permanent im system mit root-rechten installiert sein muß. es werden also permanent user-daten gesammelt. diese daten können sich auch auf andere software als die von adobe beziehen. das machen andere software-hersteller nicht. hier versucht höchstens die ein- oder andere anwendung mal ins netz zu gehen, was man locker mit der firewall blocken kann. wenn du dann dochmal ein relevantes adobe-update braucht, dann ist deine ganze firewall-bemühung sowieso für die katz...
__________________ miller Geändert von miller (27-07-2009 um 14:45 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| ur leiwand oida Registriert seit: Sep 2001 Ort: plagwitz/jumeirah lake towers
|
inwiefern benutzerdaten? versioncue muss da schon bissl weiter rein ins system - ich benutze es nicht, und die einzigen sachen, die adobe rausschickt, kann man glaub abstellen (oder ich habs geblockt). das sind aber afaik keine nutzerdaten, sondern sowas wie "wie oft wird welche hilfe benutzt" - da wäre natürlich etwas informationspolitik schön. abgesehen davon, dass cs4 wirklich ein tüchtig verbuggter haufen kacke und schnarchlahm ist (vor allem flash!) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |