| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002 Ort: Vorm PC
| Adobe Produkte mit Trojaner?
Moin allerseits Nach der Installation von Flash Builder verbindet mein Computer durchgehend mit einer IP vom Provider Akamai aus UK. Ich habe dann herausgefunden, dass es sich um ein Programm "Netsessions" handelt. Nach der Deinstallation ist die Sache zwar gelöst aber darf Adobe das? Aller X-Minuten(/-Stunden) sendet dieses Programm etwas größeres nach außen und macht sich am Mauscursor (WinXP) bemerkbar. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
hast du ne firewall oder einen virescanner der deinen traffic scannt? das kann auch einen guten rechner in die knie zwingen. ich deinstallier diesen akami rotz immer. finde es eine gigantische unverschämtheit, dass ich so etwas überhaupt zugang zu meiner plattform gewähren muss. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002 Ort: Vorm PC
|
Ich habe nicht analysiert, was verschickt wurde. Dass eine Verbindung dauerhaft offen bleibt, auch wenn man die Programme gar nicht eingeschaltet hat, ist für mich sehr seltsam und frech. Theoretisch könnten sie damit ja User-Aktivitäten live verfolgen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |