| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| Adobe Flash vs. Apple
In Apples Kreuzzug gegen Flash wird immer wieder behauptet, Adobe Flash wäre ein geschlossenes, proprietäres System - im Gegensatz zu Apple/iOS etc. Ich persönlich besitze keine Apple Produkte und werde mir auch keine zulegen. Soweit ich weiß, ist swf ein offenes Format. Die Flex SDK von Adobe ist Open Source und kostenlos. Jede andere Firma könnte einen eigenen Flash Player entwickeln (wäre nur völlig überflüssig, deshalb macht es niemand...). Man kann Flashinhalte erstellen ohne einen Cent an Adobe zu zahlen. Apple jedoch schottet seine iGeräte ab, AppStore, iTunes, etc. von dem Kontrollwahn liest man überall. HTML5 ist ein offener Standard, aber keine Erfindung von Apple. Und der Codec H246 (?) ist doch proprietär? Kann mir mal jemand erklären, auf welche Fakten sich die Ansichten der Applejünger begründen? Was ist an Apple so viel offener als an Adobe Flash?
__________________ EDV = Ende Der Vernunft |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2008
|
Ansätze alternativer Player gibt es einige, LightSpark z.B. ist bereits fortgeschritten.
|
| | |
| | #3 (permalink) | |
| flashin people Registriert seit: Jul 2007
| Thoughts on Flash 2% Fakten, 98% Propaganda, vieles davon verdreht. Zitat:
__________________ „Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten.“ - Henry Ford Wozu noch ein Flash Blog? | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ?-Developer Registriert seit: Jul 2004 Ort: Zuchwil (CH)
|
Also Apple hat grundsätzlich ein problem mit Flash, da angeblich dies die häufigste ursache für Abstürze verantwortlich ist (behauptet zumindest Apple). Und Logisch ist auch, dass Flash teilweise viel Ressourcen benötigt, nur ist HTML5 natürlich noch am Anfang und wird Flash in gewissen bereichen evtl. auch ablösen. Ich verstehe Apple jedoch, dass sie Flash nicht akzeptieren wollen, denn dadurch müssten Sie Adobe angeblich zugriff auf Ihr Grundsystem zulassen und Sie könnten dann evtl. viel Geld verlieren, da man ja nicht unbedingt ihre Apps benötigen würde ![]() Frash (Flash Player vom Jailbreak) funktioniert für mich einfach nicht und wird glaube ich im moment auch nicht mehr weiterentwickelt? Ich habe auch einen ios-developer account und kann auch flash in ios konvertieren, von dem her habe ich keine Probleme mit der Apple-Politik, denn so habe ich es auch einfacher, wenn ich etwas auf den Apple-Markt bringen will, da es einem genau definierten Prozess folgt (natürlich könnte der auch ein bisschen Schneller funktionieren als ca. 7 Tage für die Prüfung etc.)
__________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
Meiner Meinung nach ist der Hauptgrund von Apple Flash auf den iGeräten zu verbieten, daß es - wie gesagt - dem AppStore schaden würde. Vieles wäre dann einfach in Flash machbar und müsste nicht extra gekauft werden.
__________________ EDV = Ende Der Vernunft |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
bekennender apple + flash fan lass doch den grossen ihre 'säbel'-rassel zum spielen. das zwingt sie sich mit den produkten auseinander zu setzen. würde die sich nicht beharken, dann würde entwicklungstechnisch auch nichts mehr passieren. das wäre schlechter.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
| flashin people Registriert seit: Jul 2007
|
@hmpf dem schließe ich mich zwar an, aber ich denke es gibt noch einen gewichtigen Grund. Und zwar glaube ich, das Steve Jobs das kreative Potential von Flash durchaus erkannt hat und nicht damit einverstanden war, dass seine Plattform dabei vernachlässigt worden ist. Dann bahnte sich HTML5 an und vieleicht hat Stevie darin die Chance gesehen, Flash den Todesstoß zu verpassen um das Thema endgültig vom Tisch zu haben. Doch (wie wir hier disutiert haben) ist der Schuss wohl eher nach hinten los gegangen, denn das Auftragspotential scheint sich spürbar vergrößert zu haben und ich, für meinen Teil, bekomme weiterhin mehr Anfragen als in der Vergangenheit.
__________________ „Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten.“ - Henry Ford Wozu noch ein Flash Blog? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |