| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #31 (permalink) | ||||
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Der browserbasierte Gaming-Markt existiert für Flash eben nur, wenn es ein Plugin für alle wesentlichen Plattformen gibt (und Android ist wesentlich). Zitat:
Zitat:
Zitat:
...wie lange?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (09-11-2011 um 12:53 Uhr) | ||||
| | |
| | #33 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
es gab mal eine zeit, da war flash (flash3) noch nicht mal spielzeug. director war das programm schlecht hin für multimedia anwendungen. director ging auch im internet, aber das plugin war nie so verbreitet. nur zur erinnerung: director kann und konnte 3D, besser als das was flash bis heute diesbezüglich kann. wer hätte damals gedacht, das dieses unnütze flash sich so entwickeln könnte. es war und ist halt fürs internet (für html- seiten) entwickelt und das war die zukunft, bis heute. wir selbst haben uns ja auch aus ratten entwickelt ;-) das hätten sich die dinos damals auch nicht träumen lassen. somit stellt sich die frage, welche ratte ist 'morgen' der überflieger? könnte mir ganz gut vorstellen, das es etwas ist, das wir noch garnicht kennen. html5 ist es mit sicherheit nicht. da es kein programm ist kann 'man' kein geld damit verdienen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (09-11-2011 um 14:05 Uhr) |
| | |
| | #35 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Die Frage stelle ich mir auch.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #36 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2011
|
Ich kann es auch nicht verstehen. Martin Kraft hat eigentlich alles gesagt. Was mich auch arg stört ist das Molehill ja für Air noch gar nicht existiert. Das heißt ja dann das die API für mobile Geräte nicht mehr zur Verfügung steht oder ? mfg Jojo |
| | |
| | #37 (permalink) | |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
| Zitat:
cheers, sal
| | #38 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Wow - das ist wirklich mal ein Messer im Rücken. Als man erfahren hat, dass es endlich eine Möglichkeit geben wird AIR Projekte auch für Android als native App zu compilieren hab ich das (uuh endlich keine simple, decompilierbare swf mehr) super gefunden und dies nicht kommen sehen. Ich finde es in sofern verständlich, weil auf die Art nur noch die aktuellste Maschine gewartet werden muss und die alten 10 VMs einfach wegfallen und keine Kosten mehr verursachen. Warum aber macht man das beim Plug-in nicht? Einfach die Unterstützung für Flash 1 - ca. 8 streichen anstatt so üble PR zu verbreiten? Das würde ich auch für Desktop einsehen, da wo Flash keinen Mehrwert mehr hat, aber die ganzen Vorteile der neueren VMs gegenüber HMTL5 für mobile Browser (gerade jetzt als endlich alles am zusammen wachsen war), komplett zu streichen ist einfach dumm. |
| | |
| | #39 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
|
Mal davon abgesehen welche Platformen in Zukunft Flash unterstützen, habe ich den Eindruck, dass da eine sich selbst erfüllende Prophezeiung ins rollen gekommen ist. Wo auch immer ein Artikel zum Thema Flash erscheint, sind sofort die Hater zur Stelle und äußern sich in Richtung "hoffentlich verreckt dieses Sch*** Flash bald". Könnte mir eigentlich egal sein, was diese Leute für Probleme haben aber sie sind offenbar so zahlreich, dass der Anti-Flash-Hype auch bei den Projektmanagern in Agenturen ankommt. Oft haben die wenig Einblick in die Entwicklung aber glauben zu wissen, dass man Flash jetzt unter keinen Umständen mehr verwenden darf. Ich habe kürzlich erlebt, dass eine Agentur ihr Projektportfolio nach diesem hochgiftigen Flash-Sondermüll durchsucht, um den Kunden dann schnellstmöglich eine saubere und nachhaltige HTML5-Alternative anzubieten. Ist wohl auch eine schöne Möglichkeit, zusätzlichen Umsatz zu generieren.
|
| | |
| | #41 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
| nee, mach ich nicht. weil das wie gesagt auch wenig sinn machen würde. speziell jetzt. cheers, sal
| | #42 (permalink) |
| BenutzerID: 436 Registriert seit: Jun 2001 Ort: Ruhrgebiet
|
Ich hab in dem Augenblick gemerkt, dass Flash nur noch wenige Jahre hat, als ich auf meinem privaten MacBook einen Flashblocker installiert habe, obwohl ich zu dem Zeitpunkt ausschließlich Flashseiten entwickelt habe. Meiner Meinung nach wird sich in den nächsten 5 Jahren alles Richtung Apps verschieben, danach könnte die erste Hardware auf Graphenbasis am Horizont erscheinen, bei der dann generell wieder alles neu gemischt wird, weil Rechenleistung keine Rolle mehr spielt. Wenn das Handy schon einen Prozesor mit 100GHz pro Kern hat, fallen DesktopPCs sowieso weg und werden durch Monitore mit Handydocks ersetzt. Bis das soweit ist, versuche ich mich auf das zu konzentrieren, was ich am besten kann - AS3 & Flash - und nebenbei möglichst viel iOS Projekte umsetzen, damit die Kenntnisse in dem Bereich so gut sind, wie jetzt in Flash, wenn ich nur noch in dem Bereich unterwegs bin. Sebastian ...wer stehen bleibt, wird zurückgelassen.
__________________ |
| | |
| | #43 (permalink) | |
| Zitat:
Ich persönlich würde mich freuen, wenn das Flashforum technologieunabhängiger und zur generellen Plattform für Webentwickler wird. Schließlich gibt es hier schon lange einen HMTL/JS Bereich, ja sogar Silverlight. Das sollte doch zeigen, dass wir keine Technologiefaschisten, sondern offen für alles sind, was zum web gehört. Und eine wirklich gute Plattform für HTML5/JS gibt es ja ohnehin noch nicht. Auch wenn Flash irgendwann nicht mehr sein sollte und man den Namen zukünftigen Generationen anekdotenhaft erklären muss. Ich denke, dass es eher der kreative Geist - gepaart mit der entsprechenden Medienkompetenz - war und ist, der uns alle hier verbindet. ... Raider war immer besser als Twix! | |
| | |
| | #44 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
|
Hey Leute, hat jemand genauere Infos in welchen Segmenten die 750 Mitarbeiten tätig sind die jetzt auf die Strasse gesetzt werden? Das sind knapp 10% der Adobe Belegschaft. Irgendwo muß da wohl ganz gezielt "aussortiert" worden sein. Hierraus kann man dann Rückschlüsse über die weitere Adobe Strategie ziehen , alles andere wäre nur Spekulation, und auf die Aussagen von A. auf was die nun setzen kann man wohl auch nicht mehr so wirklich zählen...(auf der letzten MAX vor einem Monat hieß es noch: Adobe’s design and development platform is still Flash-centric) Also, wenn das hauptsächlich Leute sind die für die Entwicklung von Flash tätig waren dann ist Flash Mobile evtl der Startschuß und Adobe wird in diesem Zug nach und nach die gesamt Plattform einstellen, oder? ..... |
| | |
| | #45 (permalink) |
|
Hab noch nichts genaueres gefunden. Vielleicht lassen die hier noch was durchblicken: Adobe - Adobe 2011 Financial Analyst Meeting Allerdings haben wir schon mal die Hälfte verpasst. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.flashforum.de/forum/am-rande/adobe-entlaesst-750-mitarbeiter-und-setzt-neuen-schwerpunkt-auf-html5-297576.html | ||||
| Erstellt von | Für | Art | Datum | Hits |
| Adobe stellt Flash für Handys und Tablets ein - Innovationen - derStandard.at ? Web | Dieses Thema | Refback | 10-11-2011 18:47 | 19 |