| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| 50 Millionen für TweetDeck? Client-Software: Twitter*soll*bis zu 50 Millionen Dollar für TweetDeck zahlen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt Ich wage es ja gar nicht zu sagen, aber als AIR Entwickler kann man es wohl doch zu etwas bringen. Alter Schwede. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
Es kommt nicht auf die verwendete Programmiersprache, Plattform oder Laufzeitumgebung an. Facebook war ja auch nur mal eine einfache PHP-Seite. Aber du solltest nicht unerwähnt lassen, dass die auch eine Web / Smartphone / Tablett App haben, sowie weitere Online-Services um die sozialen Netzwerke herum aufgebaut haben. Zusätzlich nutzt generell ein höheren Anteil der Nutzerschaft die sozialen Netzwerke über mobile Devices. Da rückt die AIR-Anwendung mal ganz schnell in den Hintergrund. Aber was solls: Schmeißt euer Studium hin und werdet AIR-Entwickler!!! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
@bizz: wenn du dir angeschaut hast, wie das mit tweetdeck los ging, dann verstehst du wieso ich meine kinnlade nicht mehr vom tisch hochbekomme. oder hab ich dich falsch verstanden? es geht dabei ja nicht um twitters portfolio, sondern um die tatsache, dass ein AIR entwickler hier eine gute Idee hatte und sie in einer "semi-professionellen" umgebung umgesetzt hat. wenn das jetzt C gewesen wäre, würde ich es vielleicht noch irgendwo vestehen, aber ein programm, dass in einer laufzeitumgebung läuft und damit abhängig von adobes gnaden ist, mit 50 Millionen zu bewerten, halte ich doch schon für recht krass. Geändert von echo5-7 (03-05-2011 um 21:32 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
ich weiß auch immer gar nicht, wie solche horrenden Summen zustande kommen. Facebook soll ja angeblich auch so seine 65 oder auch 100 Milliarden wert sein. Es geht dabei natürlich längst nicht mehr um irgendwelche Produkte (egal ob in einer Runtime oder einer Hochsprache) sondern nur noch um die Idee, um Lizenzen und Rechte. Der reine Wahnsinn.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
| Zitat:
Und den Durchbruch bei Tweetdeck gab es wirklich erst mit den Smartphone Apps. Wenn man sich dann noch den Hintergrund anschaut, dass der Gründer doch schon etwas mehr Erfahrung mit "StartUps" und somit auch Kontakte hatte, liegt es es weniger an der Technologie. Er war zur richtigen Zeit, mit der richtigen und gut umgesetzten Idee da. Wenn man dann noch weiß, das Twitter die App-Nutzer eigentlich nicht so mag, weil man in den Apps viel schlechter Werbung unterbringen kann, ist es logisch, dass die ihre API für neue Apps einschränke (bereits geschehen) und die bestehenden populären Apps aufkaufen. Was ich jetzt nicht verstehe ist, was du mit meinst. Bei Java, das in viel mehr Anwendungen steckt, als man denkt, oder bei C++ Bibliotheken wie Qt, nutzt man immer Dinge von Dritten. Man fängt nicht immer wieder bei Null an, wie so mancher hier im Forum. Gerade wenn man C oder C++ programmiert. Ich will dich auch nur mal an die auftretende "Active X Klick Aktivierung" im Internet Explorer erinnern. Das haben wir ja auch alle er und überlebt. Da waren wir auch MS "ausgeliefert". Und ich schmunzel immer ein bisschen, wenn man sowas in der Presse gehypt wird. An jeder Ecke werden kleine Firmen, die von Ingenieuren gegründet worden sind, teilweise für größere Summe gekauft, aber das erwähnt wirklich niemand. Aber ist ja natürlich auch imposanter für einen 15 Jährigen, wenn man vermeintlich mit etwas zusammenschustern von Code Millionen verdienen kann, anstatt sich bis mit Mitte 20 an einer Uni um einen Master zu bemühen, und dann ein Produkt zu entwickeln. Ach, aber warte, waren nicht viele "StartUp" Gründer auf sogenannte Elite-Unis ... | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
War es nicht Albert Einstein, der in der Schule so schlecht war, dass er eine Klasse wiederholen musste? :-) Ne Quatsch. Klar gehört zu so einem Erfolgt auch Glück dazu, aber um überhaupt auf solche Summen zu kommen, muss man wissen, wie das Business läuft. Und da spielt die Umsetzung eines Produktes nur eine nebensächliche Rolle.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |