| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007 Ort: Berlin
| 40+ Step by Step Flash Preloader Tutorials
Hey all, ich bin eben über 40+ Step by Step Flash Preloader Tutorials - Ntt.cc gestolpert und da Loader relativ oft Thema sind, wollte ich es mal festhalten. Soweit wie ich es überblickt habe, sind alle in as3 geschrieben. Viel Spaß damit. P.s. Ich bin mir nicht sicher, ob es hier passt, in Stuff oder Flash Einsteiger gehört. Schiebt es bei Bedarf hin, wo es am Besten passt. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
hi, danke für den Link, insgesamt finde ich Rescourcen immer gut. Andererseits finde ich es geradebei Preloadern bedenklich, möglichst viele verschiedene zu zeigen. Viel wichtiger ist dabei, ein grundsätzliches Verständnis von der Art und Weise zu vermitteln, welche Möglichkeiten sich anbeiten und was sich wie am besten eignet. Also z.B. - Ab wann lohnt sich eine local shared library - sollte man eine separate SWF erzeugen, die die eigentliche SWF hineinlädt - oder doch lieber den Preloader mit in die Haupt-SWF und wenn ja, wie stelle ich es am besten an etc.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007 Ort: Berlin
|
Ja, ich gebe dir vollkommen recht. Es sind auch verschiedene Loader dabei (Haupt-.swf oder .swf die eine andere .swf lädt). Was man darauf macht, liegt ja an jedem selbst. Ein Tutorial 'zum Lernen gezwungen' gibt es ja noch nicht |
| | |
| | #4 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
Die Flash community hat schon den verrücktesten Schnullifax hervorgebracht, aber den Ladebalken haben wir noch nicht überwunden. Ich denke zwischen 0 und 1 lässt sich mehr tun, als die Breite eines Rechteckes anzupassen.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |