| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004 Ort: Paderborn
|
Was kostet es wohl, 120 Design-Vorlagen für die Nutzung von Endkunden in einem CMS bei einer Werbeagentur zu beauftragen? 250.000,- EUR, 150.000,- EUR oder nur 18.000,- EUR? 1&1 führt unter http://designaward.1und1.de/ einen Wettbewerb durch und lobt dafür 18.000,- EUR für die Gewinner der ersten drei Plätze aus. Die eingeschickten Arbeiten will 1&1 dann aber in ihrem CMS verwenden - alle Rechte sollen also an die 1&1 übergehen. Zusätzlich soll für jede später verwendete Vorlage ein 1&1 Professional Paket für 12 Monate verschenkt werden. Insgesamt hört sich das dann so an, dass Preise im Gesamtwert von 100.000,- EUR vergeben werden. Defacto kostet 1&1 die Bereitstellung eines Webhosting-Pakets natürlich nur ein Lächeln. Ich weiß nicht Recht, wo das hinführen soll, wenn schon solch finanzkräftige Unternehmen wie 1&1 sich scheuen, Webagenturen zu beauftragen und stattdessen lieber Wettbewerbe ausschreiben. Was haltet Ihr davon? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| pixelarchitekt Registriert seit: May 2004
|
ärgerlich ist, dass du mit dieser aussage nicht unrecht hast, zeusel. ![]() dabei ist die diskussion über gestaltung eine der angenehmsten und entspannteren aufgaben im job. (solange es nicht in die budgetplanung übergeht) cu cg
__________________ In der ersten Reihe ist immer ein Platz frei! |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Jammern hilft da nix - und wir (im Gesamten - sehe schon die "ich nicht"-Postings, nein die mein ich nicht ) kaufen ja auch eher bei Ebay oder im Discounter ... ggf. nach einer Stunde Beratung durch einen Facheinzelhändler und feilschen auch da noch um Rabatte. Insofern schenkt sich das nichts. "Geiz ist geil halt" - oder "der Geldbeutel ist klein". Auswirkungen bleiben gleich, egal was man als Entschuldigung nimmt. Wir werden damit leben müssen ... Gruß Rena | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
es ist aber auch ein kreislauf der nie endet... durch templates und ähnliche discountquark kommt weniger geld in die kasse, somit muss man anfangen alternative quellen zu suchen... und so führt sich das immer brav fort. ... kann man aber auch für jede andere branche nehmen.
|
| | |
| | #7 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Ist schon richtig .... aber was macht Sinn? Ein Gesetz dagegen? Bestimmt nicht, gibt schon viel zu viel an Reglementierung Das einzige was wir machen können ist - innovativ sein, also die Nase vorn haben - flexibel und serviceorientiert sein, also die Nase vorn haben - und damit Qualität bieten, die's von der Stange nicht gibt. Oder eben zum Kiwipflücker umschulen ![]() Im Prinzip passiert eben das gleiche hier wie früher in anderen Branchen. Früher hast einen Tisch beim Tischler bestellt, heute kaufst den im Möbelmitnahmemarkt. Gruß Rena ... festhalten nützt nix. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
von gestaltung und qualität haben aber bisher weder die chinesen noch die polen genug ahnung. dort wird auf "westliches" know-how zurückgegriffen. cu cg
__________________ In der ersten Reihe ist immer ein Platz frei! | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
gibt in beiden regionen wenige, die das potential ihrer traditionellen gestaltung auch für den westen erkennen. ausnahmen hat man natürlich auch schon hier in den coolsites gesehen. qualitätssicherung ist in beiden gebieten noch sehr schwer.
__________________ In der ersten Reihe ist immer ein Platz frei! Geändert von CraCe (14-07-2005 um 20:52 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| dummschnack Registriert seit: Mar 2002 Ort: Essen
|
Diese Ganzen Template-schönaberbillig Geschichten interessieren mich persönlich gar nicht. Wenn eine Internetseite erfolgreich sein will nützt auch das beste Design für den kleinsten Preis nix. Wichtig ist welche Infos die Seite rüberbringt. Und Inhalte, die ein Unternehmen nach vorne bringen können, können halt im Regelfall nur von professionellen Agenturen erartbeitet werden. Sollen die Firmen doch auf diese Billig-Mentalität abfahren. Früher oder später werden aber auch die merken, dass Design alleine kein Unternehmen ernährt. Und das bei (z.B. 1und1) eingesparte Geld schlägt u.U. schnell durch fehlendes ROI ins Gegenteil um. Also locker bleiben, Qualität über die Grenzen der eigentlichen Seitengestaltung hinaus bieten und auf eine rosige Zukunft hoffen! Gruss, Chino |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Gast
|
Ich nehm's mal als "natürliche Selektion". Sowohl bei den Kleinen als auch bei den Großen kommt jetzt mal der Sack auf die Tischkante und es wird mit dem Hammer draufgehaun. Wer schreit ist draußen. Ich nehme grade eine neue Perspektive in einem "normalen" Unternehmen auf - keine Werbeagentur! Und wenn man sich die Butzen mal von "draußen" anschaut, wird's einem echt übel. Was wollt ihr eigentlich? Über Ramsch-Preise rummaulen, aber selber welche machen! So schaut's aus und nicht anders. Hauptsache, man hat den Kunden erstmal. Den Rattenschwanz hängt man dann hinten dran. Für die Umsetzungen und Planungen, die ich derzeit angehe, würde eine "gute" Agentur zwischen 25.000 und 30.000 EUR kalkulieren. Zwei Angebot hat man mal eingeholt - ein 2-Seiter und ein wirklich umfangreiches und detailiertes Angebot mit satten 12 Seiten. Range: 6.000 bis 9.000 EUR. Noch Fragen? Anyways ist es müsig, sich über die Webbaukästentemplatedesigngeschichten zu erpichen - der unbedarfte Klick-Dich-Tot-User soll sich seine Webseite doch damit basteln. Keine Anforderung = kein Interesse = keine Kohle. Da sind dann selbst 200 Öre für den Nachbarsjungen zu viel... |
|
| | #13 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003 Ort: Haching
|
Seh ich ähnlich. Wer sich ein "Standard"-Template holt bzw wem das reicht oder es so gut anpassen kann dass es ihm reicht würde sowieso keine Agentur zahlen. Vor designs aus Billiglohn Ländern hab ich auch keine schlaflosen Nächte. Was in China oder England Coolsite ist gefällt in Deutschland oft gar nicht. |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Foxi Knuddelbär Registriert seit: Oct 2001 Ort: nahe Hamburg
|
Ich habe mich da mal angemeldet, um mir nähere Informationen zu beschaffen. Zunächst mal ist das Ganze ja dazu gedacht, dass Kunden von 1&1 sich aufgrund dieser Templates selber eine Webseite basteln können und 1&1 seinen Kunden diese Templates als kostenlosen Service zur Verfügung stellt. Dass sie für das Erstellen der Templates noch Preise ausloben finde ich nicht schlecht und die Höhe der Preise gehen dann auch schon in Ordnung. Man kann sich doch ausrechnen, welche Kunden auf diesen Service zurückgreifen werden - und wenn ich mir die von 1&1 im Rahmen dieses Wettbewerbs zur Verfügung gestellten Bilder und Grafiken angucke, die man für die Erstellung der Templates verwenden kann, ist im Erfolgsfalle ein Geldbetrag von 10.000 Euro für 1 Template ein enormer Verdienst. Wer sich sehr gut mit CSS auskennt, für den ist doch die Erstellung solcher Templates ein Klacks (gell Chino ?). Und niemand ist verpflichtet da mitzumachen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |