| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| [sIFR] Abstand der Headline zum Text fehlerhaft
hi, ich hab n seltsames Problem mit sIFR. Ich arbeite gerade an einer TYPO3 Seite in welcher ich sIFR (Version 2.0.7) für die Darstellung von H1 und H2 Überschriften einsetze. Funktioniert soweit auch sehr gut. Ein Problem hab ich jedoch, welches ich mir nicht erklären kann! Schaut euch bitte mal die zwei Bilder im Anhang an. Im ersten Bild werden zwei H2 Überschriften korrekt dargestellt. Der Abstand zum Text ist auch richtig. Der Fehler ist erst im zweiten Bild zu sehen:
![]() Außerdem: Sollte ich vielleicht gleich auf die Version 3 umsteigen? Hab gelesen, dass die 3er Version von sIFR Flashplayer 8 voraussetzt. Da ich zur Zeit meine Font.swf Datei eh als 8er Version exportiere wär mir das egal (Flashplayer 6 unterstützt ja kein letter-spacing, was ich aber brauche). Die 3er Version ist aber noch Beta und seid Oktober 2008 hat sich da anscheinend nichts getan. Zumindest ist das aktuellste Nightly Build noch vom 29.10.09 (http://dev.novemberborn.net/sifr3/nightlies/)
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (28-06-2009 um 14:21 Uhr) |
| |
| | #2 (permalink) |
|
Hat hier noch niemand mit sIFR gearbeitet?
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| |
| | #3 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Dortmund
|
Ist bei mir schon zu lange her, aber solche Fehler sind damals zumindest nicht aufgetaucht. Als evtl. Workaround: Könntest Du nicht dem HTML-Objekt per CSS die gleiche Breite wie rechts geben, aber die Spalte auf overflow:hidden stellen? Bin mir nur nicht sicher, wie die einzelnen Browser mit abgeschnittenen Flashfilmchen umgehen... Ui! ![]() Grüßle!
__________________ Dharokan |
| |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Also die Überschrift der rechten Spalte hat keine fest definierte Breite. Die Schrift hat in diesem Beispiel eine Größe von 60px. Dieser wird in der rechten Spalte auch erreicht (die Schrift wird natürlich nicht größer als 60px, sonst wär die Angabe ja überflüssig). Das mit dem overflow: hidden für den HTML Container hab ich versucht, ergab aber keine Veränderung ![]() So lang ich keine zweizeiligen Überschriften habe kann mir dieses Problem ja egal sein aber wenns dafür ne Lösung gibt wär ich schon daran interessiert
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| css, headlines, javascript, sifr, überschriften |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |