| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Lieblingsuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: im rechner
| Login auf geschützte Verzeichnisse
ich suche nach einer einfachen lösung, um ein loginfenster auf einer html oder sogar flashseite zum implementieren. fall ist dieser: ich habe verschiedene verzeichnisse mit benutzernamen und passwörtern versehen und möchte, daß kunden damit zugriff auf ihr verzeichniss haben, ohne daß ich extra einen link zusenden muß. das müßte doch relativ einfach umzusetzen sein!? ich kenne mich noch nicht so mit html und php aus, vielleicht kann mir jemand helfen. schonmal danke dafür!
__________________ Die kleinen Schritte verändern die Welt: Sag NEIN zu Atomkraft und wechsle zu CO2-freiem Ökostrom! |
| |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| Zitat:
wie meinst du das? hast du die jeweiligen Verzeichnisse per HTACCESS gesperrt und auf deinem Webspace Benutzer/Gruppen angelegt, welche Zugriff auf dieses Verzeichnis haben dürfen? Wenn ja, dann hast du doch schon dein Loginfenster. Wenn nein, dann bitte nochmal genauer drauf eingehen, was genau du gemacht hast.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| |
| | #4 (permalink) |
| Lieblingsuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: im rechner
|
hi RK! ich habe den verzeichnisschutz im confixx angelegt. wenn ich mich anschliessend jedoch bei dem normalen confixx-login anmelde, komme ich in die adminoberfläche. ziel ist es einfach ein zentrales login zu haben "www.meinedomain.de/kundenlogin" und hier die möglichkeit den kundennamen (der identisch mit dem verzeichnisnamen ist) und das passwort einzugeben. anschliessend soll der user ein einfaches directorylisting sehen.
__________________ Die kleinen Schritte verändern die Welt: Sag NEIN zu Atomkraft und wechsle zu CO2-freiem Ökostrom! |
| |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
Es macht ja auch kein Sinn eine Verzeichnisberechtigung anzulegen und sich dann wieder bei Confixx anzumelden ![]() Bist du denn mal auf das Verzeichnis drauf gegangen? also einfach per Browser die Adresse eingegeben? Da sollte, _wenn_ du ein HTACCES Verzeichnisschutz für dieses Verzeichnis aktiviert hast auch ein Loginfenster erscheinen. Ob dann auch ein Directorylisting erscheint hängt von deiner HTACCESS Konfiguration ab. Am besten du suchst dir im Netz dazu einige Infos. Edit: hier mal was auf die schnelle: - http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm - http://www.kortstock.de/WWW-Kurs/ver.../htaccess.html - http://www.clockwatchers.com/htaccess_dir.html
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (20-08-2007 um 09:21 Uhr) |
| |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |