| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| html-seite drucken, seitenumbrüche verhindern/steuern??
Hi, ich erstelle mir per php aus einer datenbank eine dynamische html seite die ich gerne ausdrucken möchte. Die Seite ist grob folgendermassen strukturiert Textblock 1 ********* * Eintrag1 * * Eintrag2 * ********* Textblock 2 ********* * Eintrag1 * * Eintrag2 * ********* Nun kann es natürlich vorkommen, das mehrere seiten angezeigt werden. Problem ist nun das z.B. ein Seitenumbruch erfolgt wenn "Eintrag2XyZ" des TextblocksXYZ nicht mehr auf die Seite passt. Da das ganz umrahmt ist sieht es ziemlich bescheiden aus. Es darf also kein Seitenumbruch innerhalb eines textblocks erfolgen. Gibt es da irgendeine möglichkeit das zu verhindern, mittels php abzufragen oa? |
| |
| | #2 (permalink) |
| banquo.org Registriert seit: Oct 2001 Ort: münchen
|
das kannst du mit css lösen: .p { orphans:10; } auf einer gedruckten seite müssen mindestens 10 zeilen stehen, damit sich ein zeilenumbruch lohnt. funktioniert aber nur in wenigen browsern .p { page-break-after: always } macht immer nach deinem textblock einen seitenumbruch. funktioniert in IE hier fíndest du alle infos zu den css-typen für den druck:
__________________ __________________________________________________ Agentur München für TYPO3 CMS TARGET-E Internet-Agentur München |
| |
| | #4 (permalink) |
| .ad Registriert seit: Jun 2001 Ort: zürich
|
auch wenn es mit css gewisse möglichkeiten gibt den druck zu manipulieren: html und drucken sind 2 welten - auch dies der grund weshalb das forum, aber auch zeitungen spezielle druckversion anbieten
__________________ http://www.radiocity.ch |
| |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |