| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ein Reisender... Registriert seit: May 2004
|
Guten Abend werte Forengemeinde. Ich habe bei einem Webprojekt ein CSS, HTML Problem. Guckt euch das Projekt hier an: http://www.migroskulturprozentclassics.ch/html.php Unten ist eine Notenlinie die 100% Breite anzeigt wenn man die Site auf einem Bildschirm anzeigt der grösser als 1200px ist. Aber nun zu meinem Problem: bei kleineren Sites wenn man scrollt bleibt immer rechts eine weisse Lücke. Probiert habe ich viel, doch weiter weiss ich nicht. Kann da jemand helfen. Beste Grüsse, Syra PHP-Code:
__________________ Handle so, dass die Maxime Deines Willens als Gesetzgebung gilt :o) |
| |
| | #3 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
ööhm, du sagst aber der Tabelle dass sie 1200 breit sein soll und nur dem Tabellenhintergrund dass er 100% sein soll.
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| |
| | #4 (permalink) |
| huch
huch, sag ich das nicht nur der ersten Tabelle...? Danke für die Antwort und Hilfe aber es sind ja zwei Tabellen untereinander. Du siehst ja wie die Site schon ist und was ich vor habe, siehst Du einen besseren Lösungsansatz? Besten Dank und liebe Grüsse, Syra
__________________ Handle so, dass die Maxime Deines Willens als Gesetzgebung gilt :o) |
| |
| | #5 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
ich hab von Html nicht wirklich Ahnung, aber lass doch die pseudofalsche Notenlinie weg ![]() oder Tabelle unten auch 1200 PHP-Code:
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| |
| | #6 (permalink) |
| Html na also soweit bin ich auch gekommen nichts für ungut. Aber die Frage war ja wie man das Problem lösen kann. Stellt man auf 1200 ist links und rechts ein Rand. LG Syra
| |
| | #7 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
Hab es mal mit firebug so hingetrickst, aber dass Tabellen basierende Layouts immer noch gemacht werden ist grauenvoll und wie ich finde (heutzutage) eine Vergewaltigung von html und css .PHP-Code: - einen Div rund um den content mit min-width 1200px; entsprechenden background und margins / padding.
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (07-07-2009 um 22:55 Uhr) |
| |
| | #8 (permalink) |
| Alternative
Hi _geo, Du hast natürlich in allen Punkten recht und auch wir hätten nicht zu einer Tabelle gegriffen, doch mangels Alternativen haben wirs dann doch getan. Deine Lösung ist interessant. Aber sie funzt nicht, wie man hier sehen kann: http://www.migros-kulturprozent-classics.ch/html3.php Jedoch haben wir eine Lösung gefunden die geht: Sieht man hier: http://www.migros-kulturprozent-clas...tml_my_new.php und der Code ist so: Könnt ihr alle die Site problemlos sehen? (Notenlinie und scrolling usw.) Falls wer eine weitere Lösung sieht, lasse er sich nicht aufhalten. PHP-Code:
| |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 100%, css, html, scrollen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |