| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
| Zugriff auf lokale Video-Dateien von AIR aus?
Hallo, ich soll eine art Video-Player in AIR entwickeln, welcher auf beliebige Flash-Videos auf der Platte des Anwenders zugreifen kann. Mir gelingt es aber nicht, von der FLVPlayback-Komponente aus eine lokale Datei zu referenzieren: vid = new FLVPlayback(); vid.width = videobox.width; vid.height = videobox.height - 10; vid.autoPlay = false; vid.source = "C:\demo.f4v"; Laut Documentation darf "source" ein lokaler Pfad sein.... funktioniert aber nicht. Gibt es da einen Trick? Gebe ich dort einen http://-Link an, dann funktioniert es, hilft mir aber hier nicht weiter, da die Videos auf einer DVD vorliegen sollen. Vielen Dank für jede Hilfe, Thomas |
| | |
| | #2 (permalink) |
| AIRcrobat Registriert seit: Mar 2009 Ort: München
|
Vielleicht mit "file://..."? Also um das zu konkretisieren unter Mac würde das z.B. so aussehen: "file:///Applications/xampp/test.jpg" bei Windows weiss ich es nicht genau. Hab sowas allerdings noch nie gemacht. Geändert von TheChucky (04-09-2009 um 08:25 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
nicht vergessen zu escapen PHP-Code: PHP-Code: sx EDIT: wenns auf ne dvd soll, müssen es ja ohnehin relative pfade sein, oder? die wenigsten leute haben ihr dvd-laufwerk auf c:\ is mir jedenfalls noch nicht untergekommen Geändert von shin10 (04-09-2009 um 08:30 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
|
Ich habe nun ein Beispiel gefunden, wo genau dieser Fall beschrieben wird: Sönke Rohde Playing local files with AIR Der Trick ist, dass wirklich mit file:/// als URLs gearbeitet werden muss. Mit der FILE-Klasse kann zwischen nativePath und url konviert werden. Damit klappts! Danke an alle! Thomas |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| air, flvplayback |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |