| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2011
| TCP Send
Hallo und MoinMoin^^, ich bin ein absoluter Flash Noob und möchte gern ein kleines App für mein Handy erstellen... Ziel ist es wenn ich einen Button drücke einen String per TCP an meinen Server zu schicken Buttons und alles drum rum ist kein problem allerdings hab ich nicht die geringste idee wie ich den String per TCP zum server bekomme hab schon einiges gegoogelt allerdings nichts für mich brauchbares gefunden... Kurz nochmal n Beispiel was ich möchte: Ich drücke Button im App, String "1234" wird per TCP an Server gesendet, Server empfängt und löst Aktion aus. ich hoffe ihr könnt mir helfen Liebe Grüße Tim |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
schau dir mal das Beispiel zu Socket in der Referenz an. meiner Erfahrung nach macht Socket Probleme, wenn eine verbindung beendet wurde, und eine neue (auch zum selben Server, Port) aufgebaut werden soll => wegschmeissen, neues Socket-Objekt erstellen. (vergiss aber nicht die Event-Listener wieder zu löschen, sonst bleibt das alte Socket Objekt im Speicher, bis die Anwendung geschlossen wird, und wird von der Garbage Collection nicht weggeräumt) vielleicht hab ich aber auch einfach was falsch gemacht? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
sowas? PHP-Code: da gehört ein vernünftiges Fehler-management hin! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
|
Alternativ kannst du auch Peer2Peer verwenden. Ich habe es mir von folgendem Blog aus beigebracht: FlashRealtime.com Funktioniert einwandfrei und das Tutorial ist sogar für die Kommunikation zwischen Rechner und Handy. Ich habe es bisher allerdings nur über das lokale Netz gemacht. Um mit Cirrus zu experimentieren hatte ich noch keine Zeit. MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Tausend dank das du dich mir annimmst^^ PHP-Code: Error: Error #2002: Operation attempted on invalid socket. at flash.net::Socket/writeUTFBytes() at Unbenannt_fla::MainTimeline/connectHandler()[Unbenannt_fla.MainTimeline::frame1:12] ne idee woran es liegen kann? |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ![]() ähm, connectHandler ist eigentlich dafür gedacht, irgendwas zu machen, sobald der Socket meldet, dass er eine Verbindung aufgebaut hat. nicht als MouseEvent-Handler. PHP-Code: Geändert von thomas_E (26-10-2011 um 06:44 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
JAAAAA^^ jetzt funktionierts^^ um deine Frage noch zu beantworten, ja genau das erwartet er^^ und um den Sinn und Zweck aufzulösen, ich hab an meinem Server ne Relays Karte angeschlossen mit der ich meine Haustür öffnen kann... ich hab schon Tausend mal meinen Schlüssel vergessen aber noch nie mein Handy^^ Tausend Dank nochmal für die schnelle und kompetente Hilfe Tim |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
zu früh gefreut-.- der string wird nur einmal gesendet, wenn ich erneut auf den button drücke passiert nichts mehr... Der Server terminiert standardmässig die verbindung wenn etwas angekommen ist, dann kommt wieder der selbe Fehler wie oben schon beschrieben... wenn ich die zeilen im server ausklammer die, die Sockeverbindung terminiern passiert einfach garnichts mehr-.- Flash müsste also bei jedem Buttonclick die verbindung neu aufbauen... PHP-Code: Geändert von timm1986 (26-10-2011 um 08:06 Uhr) Grund: Gelöst... |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
So wenn ichs unter windows teste läufts wenn ichs kompiliere und aufs handy ziehe geht garnichts mehr... app startet zwar und fürt die funktionen auch aus allerdings kommt nichts mehr beim server an... sogar die schliessen funktion die direkt aus den Air snipets kommt funktioniert nicht... ich hoffe ihr könnt mir noch mal weiterhelfen liebe grüße Tim |
| | |
| | #11 (permalink) |
| PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash, string, tcp |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |