| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
| Tastatureingaben auslösen (-> Shortcuts)
Guten Morgen zusammen. Ich wollte mich erkundigen ob es mit AIR-Mitteln möglich ist Tastaturevents auszulösen. Konkret möchte ich eine AIR-App für den Desktop erstellen die nur im Hintergrund läuft und bei bedarf einen Tastaturbefehl ausführen lässt. So möchte ich z.B. ein vordefinierten Text in ein beliebiges Programm einfügen können. Der Cursor würde sich in dem Fall in dem Textfeld des geöffneten Programms befinden, der Text in dem Clipboard befinden und von AIR ein "STRG+V" ausgelöst werden. Das mit dem Clipboard sollte ja keine Probleme darstellen. Aber was ist mit dem Shortcut? Muss ich dafür auf eine Native EXE zurück greifen oder kann man das irgendwie anders implementieren? MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |