| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| Systemweite Key Events abfangen
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, systemweit key events abzufangen. Üblicherweise kann ich ja mir AIR nur key events abfangen wenn die Applikation auch den fokus hat. Ist dies nicht gegeben, kann ich die events auch nicht abfangen. Gibt es in AIR die Möglichkeit Systemweit (auch ohne Fokus) die Eventa abzufangen?
__________________ Gruß Michael |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Naja, du kannst auch keine Email schreiben, wenn das Emailprogramm deiner Wahl keinen Focus hat.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Die werden aber wohl über das Betriebssystem getriggert... kann ich mir vorstellen.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Ich empfände so eine Möglichkeit aus Sicht der Datensicherheit als äußerst kritisch (Stichwort: KeyLogger) und könnte mir deshalb gut vorstellen, dass Adobe einen solchen systemweiten Zugriff bewusst ausschließt. VMs wie der Air oder der FlashPlayer werden ja auch u.a. deshalb eingesetzt, weil sie fragwürdige Systemzugriffe der darin enthalten Apps zu unterbinden können.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (10-12-2010 um 12:43 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| BenutzerID: 436 Registriert seit: Jun 2001 Ort: Ruhrgebiet
|
Liegt das also an AIR, dass das nicht geht? Winamp hat systemweite Shortcuts, die auch funktionieren, wenn das Programm nur im Systemtray ist. Der JDownloader - Downloadprogramm - hat auch eine Zwischenablagenüberwachung, die greift, wenn man links ins Clipboard kopiert. Systemweite shortcuts bei Air würden mich interessieren, weil das ja die Möglichkeit gäbe dann per Shortcut Programme zu starten oder Programmen den Fokus zu geben.. könnte ne interessante Spielerei sein.
__________________ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |