| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
| SQLite UNION SELECT DATE Problem
Hallo Leute! Ich arbeite gerade an einen Air Projekt, dass mit einer SQLLite Datenbank zusammenarbeitet. Ich habe in dieser Datenbank zwei Tabellen, bei denen ich anhand eines UNION SELECT Datensätze ausgeben möchte. Beiden Tabellen besitzen unter anderem eine Spalte, in der das Datum der letzten Aktualisierung des jeweiligen Datensatzes eingetragen wird. Hier habe ich aber das Problem, dass wenn ich die Datensätze von beiden Tabellen gleichzeitig anhand von UNION SELECT ausgebe möchte, IMMER einen Zahlenwert bekomme (Beispiel 2425916.5), wo eigentlich der Date-Wert rückgegeben sollte. Die Werte der anderen Spaten werden problemlos ausgegeben. Hier lege ich die Tabellen an: PHP-Code: PHP-Code: Selektiere ich hingegen nur von EINER Tabelle bekomme ich problemlos einen Datumswert ( Fri Nov 1 00:00:00 GMT+0100 1929). Daher glaube ich, dass es was mit dem UNION auf sich hat. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
|
So ich hab das jetzt lösen können. Und zwar speichert SQLite Datumswerte im Julian-Format ab, was die Nummerische Zahl in der Tabellenrow ergab. Anscheinend kommt AIR damit beim Auslesen nicht ganz klar, wenn SELECTS mit UNION verknüpft werden. Ich wandle daher den Julianische Datumwert gleich beim SELECT Befehl in nen String um, der das korrekte Datum beinhaltet. Den Stringwert gebe ich dann anschließend, wie benötigt in meinem Datumsausgabe Textfeld aus. Das Umwandeln per SQL STRFTIME funktioniert folgendermaßen PHP-Code: Genau so brauche ich es eben in meinem Textfeld. Wie man den String auch in ein Flash Date Objekt bekommt, habe ich noch nicht ausprobiert, sollte aber glaub ich mit Date.parse("String") funktionieren. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2011
|
Der Wert ist die vergangene Zeit seit dem 1.1.1970 in Millisekunden und liegt im Number-Format vor. In Flash kannst das Datum wunderbar handhaben, in dem du ein Date-Objekt benutzt und den Wert dem Date-Objekt zuweist. PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |