| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
| SQLite: Fehler bei SQL-Abfrage
Hallo, ich habe das Tutorial von www.video-flash.de durchgearbeitet. Sobald ich aber einen SQL-Query ausführen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Error: Error #3109: Operation is not permitted when the SQLStatement.sqlConnection property is not set. Mein Code sieht so aus: ActionScript:
Bei selectStmt.execute(); hängt er sich auf. Der SQL-Query ist soweit richtig. Die Datenbank wurde auch geöffnet. Über ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar ![]() Liebe Grüße! Geändert von Suppenkelch (01-07-2009 um 15:59 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Das Du SQLConnection extendest ist ziemlich unsinnig, der Vorteil wird mir jedenfalls nicht klar. 2. Frage: Wie rufst Du Deine anderen Methoden auf? Einfach so in einer anderen Klasse? Ich würde in die "openHandler" Funktion ein dispatch knallen, damit die andere Klasse weiß, wann das Ding erstellt ist. Laut Deiner Fehlermeldung ist die "conn" nämlich nicht vorhanden. Ein: ActionScript:
schadet sicherlich auch nicht. ;_) Achja: Zeig mal Deinen Querry, ob der richtig ist. Ansonsten sehe ich keine andere Fehlerquelle, kann aber an der Sonne liegen ;-) Ps: Benutz das nächste Mal die [.as] Tags, sieht schöner aus als mit den [.code] Tags. Geändert von Nico B. (01-07-2009 um 13:22 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
|
Hallo Nico, erstmal Danke für deine Antwort. Im nachhinein sehe ich natürlich auch ein, dass es keinen Sinn macht mit SQLConnection zu extenden. Ich habe es jetzt auf Sprite extendet, damit ich dispatchEvent's werfen kann. Ich rufe meine Klasse in der .fla Datei auf. ActionScript:
Ich habe deinen Tipp mit dem Testen der Verbindung ausprobiert. Die Variable conn ist tatsächlich leer. Woran kann denn das liegen? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Naja, man steinige mich für eine falsche Darstellung, aber ich machs mal so, dass er es hoffentlich versteht. Wenn Du in function b eine variable aus funktion a benutzen willst, muss diese noch nicht zwingend existieren. Sprich, Deine Funktion hat die variable noch gar net erstellt/befüllt, du rufst sie aber dennoch auf. Ergo: Leere Variable = Fehler. Einen Sprite zu extenden macht übrigens auch keinen Sinn, da das Ding ja nix mit der DisplayList zu tun hat. (ist ja nix sichtbares) Extende mal "EventDispatcher", dass würde schon mehr Sinn machen. Außerdem sollteste Deine "Klassen" Variablen mit private bzw. public deklarieren. In Deinem Falle private und ggfl. einen getter für das Result. Achja noch was... Bin zwar alles andere als ein Datenbank Profi, aber ich glaube man schreibt DatenbankNamen und TabellenNamen imme klein. ;.) (Projekte) Grüße, Nico Mögliche Vorgehensweise: Datenbank erstellen, Tabelle erstellen, Event dispachten (damit dein Programm weiss "ist erstellt") und dann das "getSQL" ausführen. Geändert von Nico B. (01-07-2009 um 16:38 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |