| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
| Sinnvoll erst in Flash zu entwicklen und am Ende nach Air exprotieren?
Hallo zusammen. Ich bin grad an einem größeren Projekt was ich später auch gerne verkaufen möchte. Dazu sollte das Programm später unter Air laufen. Allerdings hatte ich bei meinen bisherigen Tests mit Air immer das Problem das die Traces beim Testen nicht funktionierten. Daher meine Frage: spricht was dagegen, dass ich mein Programm in normalen AS3 schreibe und am ende nach AIR exportiere? Oder sollte es gleich in AIR geschrieben werden? (ansonsten müsste ich z.b. solche Sachen wie die Datenbankanbindung nachträglich umschreiben). MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich kann dir an dieser Stelle nur empfehlen, es flexibel zu gestalten. Wieso müsstest du die DB Anbindung neu schreiben?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Mit welchem Programm entwickelst Du denn Deine App? Flashdevelop? Da ist ja irgendwas bei dem Aufsetzen Deiner Entwicklungsumgebung falsch gelaufen. Daher solltest Du erstmal da ansetzen und nicht die Art Deiner Programmierung ändern. Grüße, Nico |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Noch ist das Programm ja nur in meinem Kopf und auf Papier. Aus dem Grund informiere ich mich ja vorher ![]() Ich benutze Flash Professional CS5 dafür. Zur Datenbank: wenn ich ein Programm mit Userverwaltung bisher geschrieben hatte, hat das Programm die Daten von einer SQL-Datenbank in verbindung mit PHP. Wenn ich mit AIR arbeite kann ich ja auf einen Webserver verzichten und muss dafür mit der AIR-SQL-Datenbank arbeiten. MfG monk
| | |
| | #5 (permalink) |
|
"Müssen" tust Du gar nichts. Ob Deine Datenbank im Internet - also für alle User erreichbar ist - oder eben nicht ist ja eine sehr wichtige Entscheidung für Deine App. (Ich kenne ja ihren Sinn nicht)Du willst eine Air-App entwickeln, also tu das auch! Wie schon gesagt, das mit den Traces hat ja nichts mit dem Code zu tun, sondern mit deinem Programm. Es ist ein Fehler, denn man sollte ja seine Traces schon sehen können. ![]() Mein Tipp: Lade Dir Flashdevelop herunter und programmiere darin Deine App. Grafiken etc. kannste als SWC aus Flash Cs5 immernoch "reinladen". Grüße, Nico Ps: SQL-Lite = Auf dem Rechner EINES Nutzer, andere Benutzer haben keinen Zugriff. MySQL + php = Auf dem Server von Dir, ergo alle Benutzer haben einen Zugriff darauf. (Verinfacht ausgedrückt) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich glaube, das Problem ist nicht die IDE. Du solltest versuchen deine Applikation in Komponenten aufzuteilen. Login, Persistenz Adapter... Und die getrennt voneinander implementieren. Anfangs definierst du Interfaces für die Komponenten und stellst so sicher, wie die Komponenten miteinander reden. Zudem solltest du nach MVC arbeiten, da du so ein fachliches Model unabhängig von den Views implementieren kannst.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Danke für eure Antworte. Dann werde ich mein Konzept nochmal auf Hinsicht von MVC überarbeiten und das Ganze in Air aufbauen. @ Nico B.: Das mit den Datenbanken ist mir bewusst. Ich möchte meine Daten nur für den jeweiligen Kunden auf dem Rechner speichern lassen. Wo wir gerade dabei sind: gibt es eine für das SQL-Lite eigentlich eine Oberfläche wie PHPMyAdmin um diese zu verwalten? Vor allem in der Entwicklungsphase schaue ich gerne in die Datenbank um mir einen Überblick zu verschaffen und gegebenenfalls Daten zu ändern. MfG Monk
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hi, klar gibt es sowas. Sogar in Air - verrückt.^^ Guckst Du hier: http://www.adobe.com/cfusion/marketp....search.update Grüße, Nico |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |