| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Animator Registriert seit: Dec 2009
|
Hallo Leute! Ich arbeite gerade an einer AIR-Anwendung. Diese Anwendung möchte ich mit einer Seriennummer sichern, da ich die Software verkaufe. Ich möchte diese Seriennummer über das Internet checken lassen, was heißt: Ich habe eine XML-Datei online, in der Seriennummern stehen, die AIR dann einzeln abruft. In diesen XML-Dateien steht folgendes: Code: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?> <seriennummern> <nummer1="12345-12345-ABCDE-ABCDE-1B3D5" aktiv="1"> <nummer2="23456-23456-BCDEF-BCDEF-2C4E6" aktiv="0"> . . . </seriennummern> Jetzt wüsste ich gerne, wie
Das Ganze soll natürlich über Internet funktionieren! Ich hoffe, es kann mir wer helfen! Danke schon mal im Vorraus! LG Lukas
__________________ Diese Signatur hat inklusive Leerzeichen genau 65 Schriftzeichen. Geändert von lamas (30-01-2010 um 18:03 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Dir ist aber schon bewusst, dass man die Air-App decompilieren kann, den pfad zur XML auslesen kann und schließlich die Keys anzeigen kann? Eine Datenbankabfrage wäre hier die wesentlich sicherere / schönere Methode. Grüße, Nico ps: Zu deinen Fragen: 1. Ohne die gesamte XML im Script abzubilden, wird das wohl nicht gehen. 2. Lokale Datei schreiben + Hochladen Aber wie oben schon geschrieben, benutz eine Datenbank, dann haste die beiden probleme schon mal ausgebügelt. Geändert von Nico B. (31-01-2010 um 06:10 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Animator Registriert seit: Dec 2009
| Das mit der Datenbank fällt mir auch jetzt erst ein... peinlich...Danke für den Denkstoß UND den Tipp mit der XML im Script! ![]() LG Lukas
__________________ Diese Signatur hat inklusive Leerzeichen genau 65 Schriftzeichen. Geändert von lamas (31-01-2010 um 11:03 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
| Zitat:
![]() Mach ne MySQL Datenbank und nen PhP-Script (Oder Coldfusion) und lös es darüber. Dann kommen die richtigen Serials nie in Deiner App an und diese wäre damit einen Tick sicherer... ![]() Edit: Achja, nochwas: In der XML schreibt man eher: ActionScript:
Geändert von Nico B. (31-01-2010 um 17:01 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| air, key, seriennummer, xml |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |